Drucker druckt plötzlich statt einer Seite nun 250 Seiten...

TomTDooley schrieb:
Da Du ja immer von Acronis schreibst...
Du kannst auch Aomei, Macrium oder jedes andere Image-Programm hier einsetzen.
Jedes kann etwas, was Microsoft nicht kann: eine saubere Systemsicherung für den Fall, daß Windows nicht mehr läuft.
Und meist kann das jeder Anwender mit einer kleinen Anleitung nach 1 ... 2 mal üben.

Nur hab ich mit True Image im Job gearbeitet und da gab es nicht einen einzigen PC, den es zerlegt hätte.
Und ich hab immer Images vor größeren chirurgischen Eingriffen erstellt (RAID umkopieren, ...).

Sogar das Minitool Partition Magic kann das Betriebssystem migrieren auf eine andere Platte.
Nur der große Klotz bekommt das nicht gebacken.

TomTDooley schrieb:
Bleibt also nur noch die Eigenverantwortung Backups zu erstellen.
Wenn Dir mal zwei 5,25er Disketten fast gleichzeitig verrecken in zwei unterschiedlichen Laufwerken mit 8 Stunden Assemblerprogrammierung ohne Kommentarfunktion, dann passiert Dir das nie wieder - garantiert.

@wuselsurfer

Mir musst das nicht sagen, habe von allen Programmen hier meine Mehfachlizenzen.
Früher hauptsächlich Acronis (bis zum Abo-Model), danach nur noch Macrium Reflect Workstation/Server.

Aber auch alle anderen Vertreter, weil Kunden sich auch die Alternativen kaufen. So habe ich dafür jeweils ein Rettungsmedium.

.....

Es reicht ja aus, wenn man einmal Daten verloren hat.. egal ob Deine Disketten oder Ereignisse die man mit Fotos und Videos festgehalten hat und die sich nicht mehr wiederholen lassen. (Geburtstage, Hochzeiten, Trauerfälle, Urlaub etc.)

Ich denke aber Du gehörst sicher nicht zu der Gruppe, der man die Notwendigkeit von Datensicherung nicht erklären muss. ;)

---

Allein schon Vorfälle wie "Diebstahl", "Brand" oder inzwischen auch "Überflutung" sollten jedem das Thema noch einmal bewusst machen.

----

Ich möchte hier im Notfall auch nicht 40 Rechner ordnungsgemäß herunterfahren, alle Kabel lösen und diese z.B. bis zum Eintreffen der Feuerwehr nach Draußen tragen und mir dann Frau, Kind , "Hund, Katze, Maus" und meine Leitz-Ordner schnappen.

Ich nehme mir einfach meine Backup-Platten, eine Flasche Bier und schaue der Feuerwehr beim Löschen zu und habe mein digitales Leben (privat/beruflich) und das meiner Kunden quasi in der Hemdtasche. (wobei mein logisches Backup-Konzept darüber hinaus geht mit einem zweiten Daten-Standort.)

Zuletzt bearbeitet:
Jonsbo X400 Series
Zurück
Oben