Drucker druckt seit Windows 10 keine Schrift mehr

Nugeripmav

Lt. Junior Grade
Hallo,

mein Drucker schafft es, seitdem ich auf Windows 10 geupgraded habe, nicht mehr Schrift auszudrucken. Fotos sind kein Problem. Ich habe schon den Treiber nochmal komplett neu installiert, aber bisher keine Besserung.
Der Drucker ist ein Epson Stylus 4450. Die Patronen sind auch fast neu und die Düsen wurden auch schon getestet und gereinigt.

Kommt das in allen Programmen und Formaten vor? Hast du irgendwas am Drucker verändert? (Neue Patrone, alle Plastikfolien entfernt usw.) Hast du schon einmal eine Testseite gedruckt?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es mit pdfs Versucht, welche ich mit verschiedenen Programmen geöffnet habe und der Text wurde nie gedruckt.
Daraufhin habe ich selber eine Worddatei erstellt und wollte diese drucken, aber auch diese wurde nicht gedruckt.
Bei einer pdf wurde sogar ein Foto und die Linien der Tabellen gedruckt, der Text jedoch nicht.

Ich habe gerade auch eine Windows Druckertestseite gedruckt. Es wurde aber nur die Überschrift "Druckertestseite" und ein Druckersymbol in der oberen rechten Ecke gedruckt.

@miac: Ja, habe ich. Diesen Treiber habe ich installiert. Der ist jedoch von 2012 und der gleiche wie der für Windows 7, wo es problemlos lief. Einen aktuelleren Treiber gibt es nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich fürchte fast, dass es am inkompatiblen Treiber liegt. Vielleicht solltest du dich auch an den Epson Support wenden, was win10 Unterstützungbei deinem Modell angeht.

Werde ich wohl tun müssen. Kann man den Drucker nicht irgendwie in einem Windows 7 Modus ausführen lassen oder so?

DU kannst versuchen, den Treiber im Kompatibilitätsmodus zu installieren (Kontextmenü auf Installationsprogramm).

Eventuell bietet Windows einen generischen Treiber.

andere frage: wenn die schrift farbig ist, wird sie ausgedruckt.

Ja, sie wird ausgedruckt. Ich habe auch mal ein Foto gedruckt mit hohem Schwarzinhalt und auch da fehlt das Schwarz im Bild.
Ich habe mich derweil auch etwas über Google weiter erkundigt und habe von defekten Druckköpfen gelesen.
Patronen natürlich schon mal gewechselt.
Da muss ich mir wohl einen neuen Drucker besorgen.

Zurück
Oben