Drucker einrichten

Carsten_90

Cadet 1st Year
Hallo Leute,

ich habe ein Problem mit meinen Drucker.

Ich habe zwei Computer, einen Laptop und einen Router fürs DSL. Die beiden Computer werden per Lan-Kabel verbunden und der eine PC hängt an dem Router und der andere PC läuft über den anderen. Mein Drucker ist am ersten PC angeschlossen und beide rucken damit. Mein Laptop geht über den Router ins Internet.

Nun möchte ich das mein Laptop, per Wlan auf den Drucker zugreifen kann. Ich möchte mir aber keinen neuen Drucker oder andere Sachen kaufen, sonder mit den Vorhanden Sachen drucken.

Vielen Dank

Warum ist denn der eine PC per Kabel am anderen PC und der PC dann am Router? Wieso nicht beide PC direkt am Router dran. Das Notebook verbindet sich übers W-LAN mit dem Router? Der Drucker ist doch an dem einen PC angeschlossen und im Netzwerk freigegeben damit der andere PC den nutzen kann. Wenn es so ist dann kann das Notebook auch den Drucker nutzen da er ja im Netzwerk freigegeben ist.

Der Router ist von T-Online und hat nur ein LAN-Buchse. Ich habe ja schon versucht den Drucker beim Laptop zuinstallieren, aber erfindet ihn ncht.

Einfache Datei und Druckerfreigabe aktiviert? Im Netzwerk nach freigegebenen Druckern suchen eingestellt? Kannst Du im Explorer unter Ansicht einstellen. Ist das Laptop in der selben Arbeitsgruppe, der Drucker freigegeben?

Der Laptop ist in der Arbeitsgruppe und der Drucker ist fürs Netzwerk freigegeben. Er findet ihn nicht.

Mein Weg: Drucker und Fax - Drucker hinzufügen - Netzwerkdrucker - Drucker suchen

Laptop ist aber schon mit dem PC verbunden und kann auch darauf zugreifen?

Der Laptop ist mit dem Router in verbindung (Wlan) geht aber nur ins Internet und greift nicht auf die Daten zu.

Um den Drucker nutzen zu können muss er aber schon Zugriff auf den anderen Rechner bekommen, sonst geht es nicht.

Zurück
Oben