Du bist ja auch nicht in den Druckereigenschaften sondern in den Eigenschaften der Hardware. Der Drucker darf nicht frei gegeben sein, das macht ein W7 Rechner gerne automatisch wenn man den installiert.
Leider habe ich nur W10 Rechner hier stehen, deshalb kein Bild von W7 Druckerverwaltung. Du kannst aber auch im Druckermenü selbst auf die Druckereinstellungen gehen, da findet man diese Einstellungen ja auch.
Und es ist doch genau so bei Dir, wenn Dein Rechner A nicht eingeschaltet ist kannst Du nicht drucken. Geh in den Ordner "Drucker" und da auf den Drucker mit der rechten Maustaste und wähle die Druckereigenschaften.Von Rechner B aus kann ich den Drucker in den Einstellungen sehen aber nur benutzen, sofern Rechner A eingeschaltet ist. Von Recher A hingegen kann man jederzeit mit dem Drucker drucken.
Und diese Lanzugänge sind dann womit verbunden, doch wohl mit einem Router, sonst könntest Du ja nicht im Netzwerk auf andere Geräte/Internet zugreifen?struppi37 schrieb:darunter sind Strom- und LAN-Zugänge.
Leider habe ich nur W10 Rechner hier stehen, deshalb kein Bild von W7 Druckerverwaltung. Du kannst aber auch im Druckermenü selbst auf die Druckereinstellungen gehen, da findet man diese Einstellungen ja auch.