Drucker für nicht orginale Tinte

Squicky

Lt. Commander
Hallo

Ich suche zur Zeit einen guten Drucker bzw. Multifunktionsgerät, mit dem man problemlos günstige Tinte von Drittherstellen benutzen kann, oder man die Patronen selber nachfüllen kann.

Welche Geräte-Serien sind zu empfehlen und welche sind zu meiden?

Welche (Hersteller und) Patronen sind dafür gut geeignet?

Danke

Vllt die Epson Ecotank Serie mal anschauen? Da kannst direkt Tinte in die Tanks kippen und brauchst keine Patronen kaufen.

Schau doch mal bei den Dritthersteller für Tinte und Toner, die führen meist Kompatibilitätslisten.

Von Druckern mit Permanent-Druckkopf würde ich abraten, da nach einiger Zeit keine Ersatzteile lieferbar sind, so ist es zumindest mir ergangen.

Ich kann nur von Billigtinte abraten wenn du nicht regelmäßig druckst (wenigstens alle 2 Wochen). Mit Originaltinte trocknen die ziemlich langsam ein, mit der Billigtinte ist aber meist nach ein paar Wochen, mit Glück erst nach einem Monat alles eingetrocknet und du kannst den Drucker wieder ersetzen..

Leobald schrieb:
Von Druckern mit Permanent-Druckkopf würde ich abraten, da nach einiger Zeit keine Ersatzteile lieferbar sind, so ist es zumindest mir ergangen.

Lohnt sich der Austausch eines Druckkopfs überhaupt? Wenn, dann geht der Druckkopf nach einem bis 3 Jahren defekt, und dann kostet er mindestens 50 % eines neuen Drückers.

Mein Brother ist an seltenem Drucken (2-3 Wochen Pause) und billiger Tinte leider verreckt. Da war nichts zu retten.
Aktuell habe ich einen Canon Pixma MP190 und fahre mit den original Patronen doch günstig und es gibt keinerlei Probleme.

Auf Hersteller Listen würde ich nicht so vertrauen. Ich habe drei verschiedene Tintenpatronen ausprobiert, die alle 100% Kompatibel sein sollten. Keine hat mein Drucker akzeptiert.

Ich habe gerade auch die Erfahrung gemacht, bei zwei verschiedenen Canon Pixma Druckern, dass günstige Tinte auf die Dauer technisch Ärger machen kann.

Ich habe Ersatzkartuschen von Peach gekauft, weil die im Test von Stiftung Warentest sehr gut abgeschnitten haben. Der Druck ist mit dieser Tinte auch erst mal nicht von den originalen zu unterscheiden. Allerdings fing es dann nach ein paar Wochen an, dass ständig die Druckköpfe verstopfen, bzw. die Kartuschen irgendwie verstopfen und keine Tinte mehr rausgeben, obwohl sie noch 3/4 voll sind. Und das, obwohl an beiden Druckern eigentlich ziemlich regelmäßig gedruckt wird, wenn auch vielleicht nicht immer jeden Tag.

Also irgendwie ist das mit der Fremdtinte so eine Sache... mein Vater benutzt auch immer welche, da sieht der Text so unscharf aus, als ob er einen Drucker von 1995 hätte und Schwarz ist nur Mittelgrau.

Wenn jemand mal eine Ersatz-Tinte findet, die wirklich 100% funktioniert, lasst es mich wissen. Für mich hat bisher immer nur Originaltinte wirklich funktioniert...

hallo, ich w[rde auch gerne wissen welchen aktuellen wlan drucker der guenstig ist und nicht viel drucken muss billig patronen frisst.

aktuell nutye ich eien sehr alten epson cx 3650. die patronen kostet im 12 er pack glaube ich so 10 euro bei ebay.

Zurück
Oben