Drucker für Privatbenutzung

Tron36

Ensign
Hallo Leute,

ich wollte mir einen neuen Drucker anschaffen, da meinen HP psc 1315 ziemlich alt geworden und die Patronen ziemlich teuer sind. Welche (Farb)druckerart(?) würdet ihr empfehlen, Tinte oder Laserdrucker? Welche marken und Druckertypen sind da an sich günstig und die Patronen nicht teuer?

Auf Grund meines Studiums kann es bei mir, durch Sachen wie Projekte u.ä. ab und zu passieren, dass viel gedruckt wird.

Viele grüße
Tron36

Zuletzt bearbeitet:
Fabrlaser.
Samsung, Brother, etc. je nachdem wieviel "viel" ist.

Brauchst du unbedingt Farbe?
Normalerweise kommst du ohne Farbe aus. Dann reicht ein Brother HL-2250DN.
Farblaser können sehr teuer werden. Einmal Toner wechseln kostet da soviel, wie der ganze Drucker. Evtl. gibt es aber auch Toner von Drittanbieter.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

mein Budget wäre um die 10 bis höchstens 150 Euro. Andersherum gesagt, 800 Euro würde ich nicht für ein Drucker ausgeben.

wahli schrieb:
Brauchst du unbedingt Farbe?
Normalerweise kommst du ohne Farbe aus. Dann reicht ein Brother HL-2250DN.
Farblaser können sehr teuer werden. Einmal Toner wechseln kostet da soviel, wie der ganze Drucker. Evtl. gibt es aber auch Toner von Drittanbieter.

Ohne Farbe wäre natürlich auch möglich. Das Problem ist jedoch die, dass die Farbdokumente dann in der Druckerei Gedruckt werden müssten. Was wiederum bei wenigen Seiten zu teuer(?) werden könnte. Wobei bei den Farbdruckern ist die Sache, eine Sache mit Abwägung glaub ich.
Wieviel würde den ein Farbtoner kosten und wie lange würde es dauern, bis es aufgebraucht wäre?

Grüße
Tron36

Einen Drucker suchst du oder soll es ein Multifunktionsgerät sein?

Was der Toner kostet ist abhängig vom Gerät und die voraussichtlich Druckbaren Seiten sind immer mit angegeben.
Farbe könntest du auch im Copyshop machen lassen, das kostet in der Regel einen fixen, gestaffelten Seitenpreis.

Drucker oder Multi(+Fax?) wäre jetzt noch wichtig.

naja, Fax ist zwar nicht unbedingt das wichtigste, denke ich. Scannen sollte natürlich in möglich sein.

Also ein Multifarblaser bei dem Budget wird schwierig, es sei denn du bekommst ein gutes, gebrauchtes Gerät.
Dann eher in Richtung S/W-Laser: Brother MFC-7360N Multifunktionsgerät.

Nen Multi mit Farblaser ist für das Budget auf gar keinen Fall drin.
Entweder Tinte oder S/W Laser & du machst die Farbausdrucke im Copyshop.
Für nen vernünftigen FL muss man schon so 400€ investieren.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben