Drucker funktioniert nach 2. hochfahren nicht mehr

Mycz

Banned
Joa wie gesagt!
Ich habe gestern einen Drucker angeschlossen (HP Deskjet 870Cxi) über LPT-Anschluss.
Windows (Professional) hat den auch gleich erkannt und ich hab den Druckertreiber für den Drucker ausgewählt und installiert.

Bis dahin ging ja noch alles ich konnte alles mögliche Drucken und es kam sauber raus.
Jetzt heute morgen hab ich erstma wieder den PC hochgefahrn hab und ich was drucken wollte, druckt er zuerst ein Blatt mit einer Zeile Pfeilen oder so und danach noch eine Seite mit nem Diagnostic Test. Dieser Vorgang wiederholt sich denn unendlich viele mal.

Ich vermute das es der falsche Druckertreiber ist aber ich bin mir eigentlich 100% sicher das des der richtige ist.
Was kann denn noch falsch sein??

moin,

so wie ich das verstanden habe hast du ms haustreiber genommen, deinstallier den mal und mach dann den originaltreiber drauf.

um sicher zu gehen das er komplett deinstalliert ist gebe ich dir mal den pfad....wenn du ihn nicht schon kennst.

Strat, Einstellung, Drucker und Fax,.......dann Datei, Servereingenschaften, Treiber und dann den drucker aussuchen und auf entfernen drücken. dann ist er komplett deinstalliert und du kannst den neuen original treiber installieren.

jow soweit ist alles klar nur es gibt auf der Homepage von HP keine Treiber für WinXP auch nicht für Win2000 dort wird gesagt das die Treiber bereits alle schon bei Windows dabei sind.
Ich habs mit der Treibersoftware für Win98 versucht aber des geht auch net.
hmm joooow
ich weiß nicht ob das was bringt wenn ich ein USB-Kabel kaufen würde....
Denn eigentlich funktioniert des ja.
Ich versteh nur nicht warum das nach dem zweiten hochfahrn nicht mehr klappt.

hi,

habe es selber gelesen, mit dem treiber ganz schön blöd. Hast du es mal probiert den treiber zu deninstallieren und wieder zu installieren?

@ Edit

die LPT schnittstelle im bios hast du nicht deaktiviert oder???? das wäre auch ein lösung...um sicher zu gehen machst du dein bios auf die werkseinstellung wieder zurück..

Zuletzt bearbeitet:
Jow hatte den deinstalliert und wieder neu installiert allerdings hat der den dann nicht automatisch erkannt!
und wegend den BIOS einstellungen gucke ich gleich mal ob da was disabled is !
hmmm ich weiß nich meinste ein BIOS-Update könnte was bringen!?
da weiß ich auch net so genau wie des geht .... :)

Zurück
Oben