Drucker Installation- ohne *.exe

StadtAffe

Lt. Commander
Hallo =)

ich muss einen Brother -HL1230 auf Windows XP installieren. Den treiber habe ich mir besorgt jedoch als ich den entpackt habe war keine *.exe datei mit bei. Da waren nur so komische Dateien mit bei (siehe Anhang).

Es sind DL__Datein ; HL__Datein ; IN__Dateien ; PPD__Dateien .

Was soll ich mit den Dateien tun?

Danke für eure hilfe

grüße

:affe:

EDIT:!! Habs hinbekommen!!! Man muss im "Geräte-Manager" auf "Treiber-Aktuallisieren" gehen und dann für "fortgeschrittene Benutzer" auswählen. Dann im Dateipfad angeben wo sich der Ordner mit den Treiber Dateien befindet. Dann auf Weiter und schon installiert er es :D

Anhänge

• HL Brother.JPG
    HL Brother.JPG
    100,4 KB · Aufrufe: 270
Zuletzt bearbeitet: (Problem gelöst!)
geräte manager - hardware -> der drucker -> sollte ein gelbes Fragezeichen sein - installieren, aber nicht automatisch sondern eigene treiber bzw lokal (untere Auswahl) dann eben diesen ordner auswählen dann die datei die er will (probieren)...so sollte es funktionieren
Ergänzung ()

eben genau das, dann is es ja erledigt :)
thread schließen

Nur noch zur Vervollständigung: Entscheidend ist die .inf-Datei (auf dem Screenshot links unten), die den Installations-Prozess des Gerätetreibers steuert. Ein exe-Setup ist bei Treiberinstallationen nur die "Hülle", um zum einen die Treiber und zum anderen weitere Software, die meistens nicht notwendig ist, zu installieren.

@griebe danke für deine Antwort =)

@stefan danke für die ergänzung. Gut sowas zu wissen. :D:)

Zurück
Oben