PC stürzt ab beim Drucker Installation

Koka2009

Lt. Commander
Registriert
Mai 2009
Beiträge
1.190
Hi,

Habe gerade einen Anruf von meinem Bruder erhalten und er hat einen Problem mit der Installation von seinem Drucker. Er hat einen ganz normalen 0815 Farbdrucker (ich glaube HP)

Er hat den Drucker schon seit Monaten ohne Probleme benutzt... er hat vor kurzem alle Stecker vom PC gezogen, weil er den Tisch und Umgebung reinigen wollte.

Als er dann wieder alles anschließ, funktionierte der Drucker nicht mehr.

Also hat er alle Treiber, Software von HP gelöscht und versucht neu zu installieren!

PC friert immer an der selben Stelle ein undzwar bei der Installation, wo gefragt wird:

Wollen Sie Wireless
Oder
Per USB

Er wählt USB aus und von dort an friert der PC ein.

Meine Vermutung: es liegt an der Kabel..
Er will das nicht so glauben, weil vorher alles reibungslos verlief!

Woran kann das liegen?
Jemand ne idee?
 
denke auch kabel, treiber
 
Koka2009 schrieb:
Er hat einen ganz normalen 0815 Farbdrucker (ich glaube HP)
Diese Information ist nicht sehr hilfreich . Vielleicht mal auf der Hersteller Seite nach Lösungen suchen Oder einen Wiederherstellungspunkt nutzen .
 
Bei meinem HP C3180 Photosmart (ja, relativ alt) muss ich erst während der Installation der Software das USB-Kabel anschliessen und NICHT vorher.
Für Windows 10 (32-bit) musste ich mir die Installationssoftware direkt bei HP herunterladen, da die Original-CD/DVD nur für Windows 7 ausgelegt war und bei Windows 10 NICHT funktioniert hat.
Was_denn schrieb:
. Vielleicht mal auf der Hersteller Seite nach Lösungen suchen Oder einen Wiederherstellungspunkt nutzen .

Da ja keine weiteren Angaben seitens des TE gemacht wurden, würde ICH genauso vorgehen.
 
Koka2009 schrieb:
... er hat vor kurzem alle Stecker vom PC gezogen, weil er den Tisch und Umgebung reinigen wollte.

Als er dann wieder alles anschließ, funktionierte der Drucker nicht mehr.
Kenne ich, passiert bei allen USB-Geräten mit mehr oder weniger Problemen, wenn man diese (meist aus Versehen) nach der Aktion an eine andere USB-Buchse als vorher anschliesst!

Es ist einfacher, wenn man sich die Kabel vorher beschriftet, oder ein verwendbares Foto vor dem Abklemmen macht, nur so muss man danach nicht sinnlos neue Treiber und Software installieren... ;)
 
Ich würde mich über eine Antwort des TE freuen...
 
Zurück
Oben