Drucker Kaufberatung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Feligs

Captain
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
3.279
Hallo,

da der Sammelthread anscheinend tot ist, mache ich hier einfach mal einen Thread für eine Kaufberatung auf.

  • Budget? Keine Ahnung, wie viel ein gutes Gerät kostet. Ich würde sagen so 200-250€.
  • Farbdrucker oder genügt SW-Drucker? Beides.
  • Druckernutzung: Nur für (schwarzen) Text? Farbige Grafiken (Tabellen, Diagramme)? Fotos? Überwiegend Texte.
  • Druckvolumen in Seiten/Monat? Standardmäßige Nutzung im Haushalt. Nicht übertrieben viel. Vielleicht 20 Seiten im Monat.
  • Steht der Drucker längere Zeit ungenutzt rum → besser Laserdrucker da Toner nicht eintrocknet? Ja.
  • Gewünschte Funktionen (Duplex? A3/A4/A5/A6, mehrere Papierfächer? WLAN/Airprint/Bluetooth)? A4 und WLAN reicht.
  • Nur drucken oder Multifunktionsgerät für Scannen + kopieren? Scannen, Kopieren und Drucken.
  • Kommt ein Laserdrucker in Frage (vor allem wichtig wenn nur S/W gedruckt wird)? Am besten mal eine Empfehlung sowohl für Laser als auch für Tinte. Aber ich denke trotzdem ein Laserdrucker passt besser. Vor allem, da ich den Drucker nur in unregelmäßigen Zeitabständen verwenden werde.
  • Soll es ein Neugerät sein, oder kommen hochwertige, günstige (ausrangierte Firmengeräte, meist mit 1 oder 2 Jahren Gewährleistung) in Frage? Neugerät wäre mir lieber.
  • Spielen Abmessungen (verfügbare Länge / Breite / Höhe) eine Rolle? Spielt Lautstärke eine Rolle? Möglichst klein.
  • Gibt es schon Favoriten / oder eine Blacklist (z.B. "nie wieder Patronen von Drittherstellern")? Nein.
  • Sonst noch wichtige Informationen? Nein.
Danke für die Hilfe!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben