Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drucker Kodac ESP5250
- Ersteller rolfendo
- Erstellt am
Indem du ihn per USB-Kabel anschließt.
Ja hat er , bringt aber nichtsmr.malcom schrieb:Hat der Drucker einen USB Anschluss?
mr.malcom
Lieutenant
Kannst du das genauer beschreiben?rolfendo schrieb:Ja hat er , bringt aber nichts
Mach mal mit per USB angesteckten Drucker einen Screenshot von
Systemsteuerung -> Geräte und Drucker
Das habe ich getan, beim Installieren wird immer nach dem WLAN gefragt. Ich habe den Router eingegeben,kartoffelpü schrieb:Indem du ihn per USB-Kabel anschließt.
WAP eingetragen und das WLAN am eingeschaltet. Er findet den Router nicht. Ich arbeite normaler Weise nicht mit WLAN
Hast Du bevor Du den Drucker via USB angeschlossen hast den Treiber auf dem PC bereits installiert? Falls nicht zuerst den Treiber installieren und erst dann anschliessen. Siehe auch Anleitung.rolfendo schrieb:Ja hat er , bringt aber nichts
Gibt es ueberhaupt noch vernuenftige Tintenpatronen fuer diesen Drucker?
mr.malcom schrieb:Kannst du das genauer beschreiben?
Ich habe jetzt über USB den Drucker nur angeschlossen, und er ist aufgeführt in den Einstellungen WIN 10mr.malcom schrieb:Kannst du das genauer beschreiben?
Screenshot kodak.jpg. Ich habe schon mal gemacht, da er aufgeführt mit Scrennshot einstellungen.jpg
ich weiß nicht wodurch der Unterschied herkommt.
Er kopiert zwar mieserabel muss wohl mit den Patronen sein. Dokument drucken kommt weiße Seite.
Das konnte ich vorher nicht, da stand auch nicht Standard im Screenshot. Sollte es das gewesen sein?
Anhänge
mr.malcom
Lieutenant
Mich wundert das der überhaupt druckt, da in deinen Screenshots steht "Treiber nicht verfügbar".
Evtl. wirst du hier fündig. (Ich kann die Seriosität der Seite nicht beurteielen)
Kodak stellt schon seit vielen Monden keine Drucker mehr her.
Wenn der auch schon schlecht kopiert könnten Düsen verstopft sein. Evtl. über das Menü mal eine Reinigung machen.
Evtl. wirst du hier fündig. (Ich kann die Seriosität der Seite nicht beurteielen)
Wenn der auch schon schlecht kopiert könnten Düsen verstopft sein. Evtl. über das Menü mal eine Reinigung machen.
Alle runter geladene Treiber verlangen WLAN, ich arbeite nicht damit, außerdem habe ich es versucht WLAN wird nicht erkannt.schneup schrieb:Hast Du bevor Du den Drucker via USB angeschlossen hast den Treiber auf dem PC bereits installiert? Falls nicht zuerst den Treiber installieren und erst dann anschliessen. Siehe auch Anleitung.
Ergänzung ()
Ich werde mal den Druckkopf ausbauen und reinigen und neue Patronen einsetzen. Mal sehen ob das was bringt. Ich habe bisher alle Treiber aoi_install.exe von WIN 8, 8.1, 10 Ausprobiert, alle wollen über WLAN installieren.mr.malcom schrieb:Mich wundert das der überhaupt druckt, da in deinen Screenshots steht "Treiber nicht verfügbar".
Ich schleppe noch einen Drucker mit mir rum, Officejet 4500G510, welcher nur noch als Fax arbeitet.
Aber das später, erst mal danke und schönes Wochenende.
Zuletzt bearbeitet:
Tintenpatronen gibt es noch.schneup schrieb:Hast Du bevor Du den Drucker via USB angeschlossen hast den Treiber auf dem PC bereits installiert? Falls nicht zuerst den Treiber installieren und erst dann anschliessen. Siehe auch Anleitung.
Unter Anleitung finde ich nur die Treiber installationen welche ich schon ausprobiert habe, alle aio_install.exe wollen WLAN. Die Progamme geben alle den Fehler, fehlendes Netzwerk. Ich mein Netzwerk angeschlossen aber kein WLAN. Somit habe bis jetzt kein Programm gefunden welches ich mit USB installieren kann ohne WLAN. Ich habe ihn nur angeschlossen, er ist aufgeführt mit Untertitel Standard, kein Treiber verfügbar
Hier ist eine bebilderte Installationsanleitung fuer den ESP5250 zu finden. Gemaess dieser Anleitung kannst Du waehlen ob Du den Drucker via USB oder WLAN verbinden moechtest (Schritt 12). Nach Deiner Aussage kriegst Du nur WLAN angeboten. Kannst Du bitte beschreiben bis zu welchem Schritt die Installation bei Dir identisch verlaeuft und wann das abweichende Verhalten auftritt (falls Du andere Optionen als die angegebenen setzt bitte ebenfalls beschreiben).
Interessante Seite. Ich habe von der Treiberliste WIN 8 installiert Drucker + Scanner, ohne Erfolg. Nach Deinstallation, dann das Gleiche mit WIN 10 auch ohne Erfolg. Im Gerätemanager ist der Drucker gelistet, der Scanner ist nicht erkannt worden. In der Einstellung wieder mit Standard, Treiber nicht verfügbar. Ich habe dann den Drucker angeschlossen, die aio_install.exe runtergeladen, alles voher deinstalliert. Bei der Installation komme ich garnicht bis Punkt 12, ich bekomme gleich die Fehlermeldung (Anhang). Beim 2ten Mal habe ich die SSID + WPA2 von der FritzBox in der Drucker Netzwerkeinstellung eingetragen, auch die Gleiche Meldung. Der Drucker versucht immer zu verbinden. Habe die Fritzbox neugestartet, alles ohne Erfolg.schneup schrieb:Unnötiges Vollzitat entfernt
Noch eine Idee ;-))
Anhänge
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Unnötiges Vollzitat entfernt)
Es ist leider das Gleiche nur kommt die Fehlermeldung fast sofort.mr.malcom schrieb:Ich würde spontan behaupten, das nicht der Drucker, sondern die Installationssoftware nach Updates sucht.
Du kannst mal versuchen ohne Internetverbindung des PC / Notebooks die Installation zu wiederholen.
Anhänge
mr.malcom
Lieutenant
Ich nehme an das "Abbrechen" die gesammte installation abbricht?
Holzhammermethode:
Holzhammermethode:
- die heruntergeledene aio_install.exe mit 7Zip entpacken
- im Unterordner Setup die Dateien prnekcl2.inf (Drucker) und wiaek002.inf (Scanner) Rechtsklick und installieren wählen
- danach den Drucker an den PC anstecken
Wuerde wie @mr.malcom vermuten dass das Problem der Installer ist. Wahrscheinlich ist die gesuchte Seite mit den Updates nicht mehr aktiv (kein Wunder da Kodak schon laenger nicht mehr in dieser Form existiert) und dann moechte der Installer nicht mehr mitspielen (schlechtes SW Design). Falls die Holzhammermethode nicht funktioniert wird es wahrscheinlich schwierig einen anderen Treiber ohne diese Probleme zu finden.
Ja, abbrechen beendet die Installation. Aber aio_install.exe ist keine gezippte Datei, sie installiert sofort sowie alle anderen der verschiedenen Windows Versionen. Ich habe eine gezipte Datei gefunden, weiß aber nichts damit anzufangen kodak-esp-5200-basic-driver nach dem Unzip habe ich 4 .msi Dateien - kodak-esp-5200-printer-driver-x64.msi - kodak-esp-5200-printer-driver-x86.msi - kodak-esp-5200-scanner-driver-x64.msi - kodak-esp-5200-scanner-driver-x86.msi. Die 1. habe ich schon probiert, hat nichts gebracht.mr.malcom schrieb:Ich nehme an das "Abbrechen" die gesammte installation abbricht?
Holzhammermethode:
- die heruntergeledene aio_install.exe mit 7Zip entpacken
- im Unterordner Setup die Dateien prnekcl2.inf (Drucker) und wiaek002.inf (Scanner) Rechtsklick und installieren wählen
- danach den Drucker an den PC anstecken
Ich werde die anderen 3 auch mal installieren, wenn es damit auch nicht funktioniert muss ich den Drucker wohl entsorgen. Danke für Eure Hilfe, wenn sich etwas ändert melde ich mich.
mr.malcom
Lieutenant
Lies dir bitte meinen Post nochmal genau durch.
Du sollst 7Zip installieren, danach rechtsklick auf die aio_install.exe. 7Zip kann diese Datei entpacken.
Du sollst 7Zip installieren, danach rechtsklick auf die aio_install.exe. 7Zip kann diese Datei entpacken.
Ergänzung ()
nein, lass das lieber. Wer weiß was du dir damit installierst.rolfendo schrieb:Ich werde die anderen 3 auch mal installieren,