Drucker läßt sich nicht installieren

Daniel81

Lieutenant
Habe mir den Canon MP 610 gekauft wollte ihn installieren geht nicht Fehler Code 28 oder 1 im Gerätemanager gehe ich da erneut auf treiber installieren findet er die Treiber software nicht :(. Kann es sein das dies was mit dem SMBus Controller zu tun hat?

War vorher ein anderer Druckertreiber installiert?

Sonstige "Reste " die irgendwas mit Canon zu tun haben?

Du kannst auch mal einen Treiber von der Canonhompage probieren.

hab ich schon gemacht selbst mit der beigelegten cd gehts nicht ist neu aufgesetzt das system vista 64bit + servicepack

Ich hatte bei Canon schon mal den Fall, dass der Drucker lange USB-Kabel nicht ausstehen kann und mit 5m Kabel absolut nicht zum Funktionieren zu überreden war - mit 3m gab es dafür keine Probleme ;)

War auch ne idee hab schon das kabel gewechselt null änderung wie gesagt kann es was mit dem S`SMBUS controller 3a30 zu tun haben der will sich nicht installieren lassen

Der System-Management-Bus sollte damit eigentlich nichts zu tun haben. Lade mal den herunter und probier es mal damit. Häufig sind einfach noch keine 64-Bit-Treiber auf den CDs.

Simpson474 schrieb:
Ich hatte bei Canon schon mal den Fall, dass der Drucker lange USB-Kabel nicht ausstehen kann und mit 5m Kabel absolut nicht zum Funktionieren zu überreden war - mit 3m gab es dafür keine Probleme ;)

USB ist ja offiziell auch nur bis zu max. 5m Länge zertifiziert. Alles ab 5 Meter kann, muss aber nicht funktionieren ;)

Mal nen anderen USB Port versucht?

Nicht vergessen. Wie bei fast allen Druckern, Drucker abstöpseln und anschalten. Software installieren. Während der Installation wird man dann aufgefordert den Drucker anzuschließen. Andere Reihenfolge führt des öfteren zu Problemen. Haben wir in der Firma schon oft gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
ja hab aauch andere usb ports genommen und den treiber habsch schon simpson

Wizzard_Slayer schrieb:
USB ist ja offiziell auch nur bis zu max. 5m Länge zertifiziert. Alles ab 5 Meter kann, muss aber nicht funktionieren ;)
Es war ja auch "nur" 5m und eigentlich auch kein billiges Kabel. Und ich habe schon einige HP-LaserJets mit 5m USB-Kabel betrieben und da gab es nie Probleme ;)

Simpson474 schrieb:
Es war ja auch "nur" 5m und eigentlich auch kein billiges Kabel. Und ich habe schon einige HP-LaserJets mit 5m USB-Kabel betrieben und da gab es nie Probleme ;)

Ja wir haben auch schon ein paar mal 5meter Kabel verwendet, das hat auch funktioniert. Wie gesagt, es wird nur offiziell keine Garantie mehr gegeben das es funktioniert. Es kann, muss aber nicht ;)

fehlercode 1 treiber nicht verfügbar kotz

Hast mal so wie oben beschrieben gemacht? Steck den Drucker mal ab. Installier die Software vonner CD. Während der installation wirst du dann aufgefordert den Drucker wieder anzuschließen. Vielleicht hilft das ja?

Wizzard_Slayer das hab ich auch gemacht ;)

Ach ja auf meinen alten system lief der drucker einwandfrei an was kann das nur liegen :(

Vielleicht hat der Treiber einen Bug, schau mal auf der Internetseite von Canon und lade da nen aktuellen Treiber herunter.

wurschthaut bevor de toips gibst erstmal alles lesen haben wir schon alles gemacht:rolleyes:

kann echt keiner helfen?? liegt wohl doch mit dem smbus controller zusammen

Zurück
Oben