Habe mir den Canon MP 610 gekauft wollte ihn installieren geht nicht Fehler Code 28 oder 1 im Gerätemanager gehe ich da erneut auf treiber installieren findet er die Treiber software nicht . Kann es sein das dies was mit dem SMBus Controller zu tun hat?
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Drucker läßt sich nicht installieren
- Ersteller Daniel81
- Erstellt am
Simpson474
Fleet Admiral
Ich hatte bei Canon schon mal den Fall, dass der Drucker lange USB-Kabel nicht ausstehen kann und mit 5m Kabel absolut nicht zum Funktionieren zu überreden war - mit 3m gab es dafür keine Probleme
Simpson474
Fleet Admiral
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Simpson474 schrieb:Ich hatte bei Canon schon mal den Fall, dass der Drucker lange USB-Kabel nicht ausstehen kann und mit 5m Kabel absolut nicht zum Funktionieren zu überreden war - mit 3m gab es dafür keine Probleme
USB ist ja offiziell auch nur bis zu max. 5m Länge zertifiziert. Alles ab 5 Meter kann, muss aber nicht funktionieren
Mal nen anderen USB Port versucht?
Nicht vergessen. Wie bei fast allen Druckern, Drucker abstöpseln und anschalten. Software installieren. Während der Installation wird man dann aufgefordert den Drucker anzuschließen. Andere Reihenfolge führt des öfteren zu Problemen. Haben wir in der Firma schon oft gehabt.
Zuletzt bearbeitet:
Simpson474
Fleet Admiral
Es war ja auch "nur" 5m und eigentlich auch kein billiges Kabel. Und ich habe schon einige HP-LaserJets mit 5m USB-Kabel betrieben und da gab es nie ProblemeWizzard_Slayer schrieb:USB ist ja offiziell auch nur bis zu max. 5m Länge zertifiziert. Alles ab 5 Meter kann, muss aber nicht funktionieren
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Simpson474 schrieb:Es war ja auch "nur" 5m und eigentlich auch kein billiges Kabel. Und ich habe schon einige HP-LaserJets mit 5m USB-Kabel betrieben und da gab es nie Probleme
Ja wir haben auch schon ein paar mal 5meter Kabel verwendet, das hat auch funktioniert. Wie gesagt, es wird nur offiziell keine Garantie mehr gegeben das es funktioniert. Es kann, muss aber nicht
Wizzard_Slayer
Lt. Commander
Hast mal so wie oben beschrieben gemacht? Steck den Drucker mal ab. Installier die Software vonner CD. Während der installation wirst du dann aufgefordert den Drucker wieder anzuschließen. Vielleicht hilft das ja?
wurschthaut
Lt. Junior Grade
Vielleicht hat der Treiber einen Bug, schau mal auf der Internetseite von Canon und lade da nen aktuellen Treiber herunter.