drucker läst sich nicht instellieren

Prinztts

Newbie
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,
nach dem ich meinen PC Asus ca 4 Jahre alt (System-Zusammenfassung)
Mainboard : ASUSTeK COMPUTER INC. CM6630_CM6730_CM6830.
Chipsatz : Intel H61
Prozessor : Intel Core i7 2600 @ 3400 MHz
Physikalischer Speicher : 8192 MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM )
Grafikkarte : NVIDIA GeForce GTX 650
Festplatte : Seagate ST31000524AS ATA Device (1000GB)
DVD-Rom Laufwerk : HL-DT-ST DVDRAM GH24NSB0
Monitortyp : LG Electronics E2240 - 22 inchs
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows 7 Professional Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)
DirectX : Version 11.00
Windows Performance Index : 5.9 auf 7.9 Help : Example of usage

neu aufgesetzt habe, habe ich folgendes Problem:
mein Drucker KL 3015 (ca 12 Jahre alt) wird zwar von Win 7 erkannt, doch die Treiber lassen sich nicht installieren. selbst die Treiber der Hersteller CD (XP) will Win 7 nicht
Vor dem Absturz (Neu aufsetzen) funktionierte der Farblaser Drucker ohne Probleme.
Wo bekomme ich nun den notwendigen Treiber her. der Hersteller Konika -Minolta hat keine Support mehr.

Viele Dank im voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Google mal nach SlimDrivers und lade es dir runter.
Es ist kostenlos und findet so manchen Treiber.

MfG
 
Hallo Antreiber,
danke für den Tip, habe ich auch schon versucht, hat nichts gebracht.
Komisch ist es schon, das der Drucker bei meinem Laptop (WIN 7 Home) einwandfrei funktioniert.:)
Beim Desktop PC Asus leider nicht, warum kann ich mit nicht erklären.
Auch kann ich den Kompatibilitätsmodus nicht aufrufen, weiß auch leider nicht warum
Hat einer eine Tipp für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, Prinztts

Ich denke mal, da Windows 7 einige Jahre älter ist, hatte Win 7 noch Treiber gehabt, die diesen
Drucker zum laufen brachte.
Bei Windows 10 hat man ältere Hardware Treiber schon nicht mehr eingebaut, weil man wohl davon ausgegangen ist,
das es noch Hardware gibt, die älter als 10 Jahre sind.

MfG
 
Hatte gestern auch probiert meinen USB Drucker zu installieren, an USB wurde er einfach nichtmehr erkannt. Erst als ich die Setup.exe startete für das Softwarepacket hat erstmal überhaupt nach dem Drucker gesucht. Ebenfalls Windows 7 , Ursache unbekannt.
 
antreiber schrieb:
Hallo, Prinztts

Ich denke mal, da Windows 7 einige Jahre älter ist, hatte Win 7 noch Treiber gehabt, die diesen
Drucker zum laufen brachte.
Bei Windows 10 hat man ältere Hardware Treiber schon nicht mehr eingebaut, weil man wohl davon ausgegangen ist,
das es noch Hardware gibt, die älter als 10 Jahre sind.

MfG
Habe auf dem Laptop Win 7 Home Version, und beim Desktop PC 64bit Version
Win 7 Professional Professional Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit) incl der neusten Update
Habe den PC neu aufgesetzt, und das verstehe ich nicht, warum bei der neu aufgesetzten WIN 7 der Treiber nicht mehr installiert wird
 
Erkannt wird er, aber die Installation von CD scheitert? Mit welcher Fehlermeldung? Wurde der Setup als Admin ausführen von CD gestartet?
Ist den Netframework drauf? wenn ja welche Version? Schau mal auf dem Lappi nach welches Netframework da drauf ist und installiere das mal auf dem Rechner. Dann noch mal versuchen mit Als Admin ausführen mit dem Setup von der CD.
Wenn der unter Win7 funktioniert hat, muss es ja einen Treiber geben, der funzt. Welche Version von Win7 genutzt wird ist unwichtig. Wichtig wäre nur wenn es nur einen 32bit Treiber gäbe, und der nur unter der 32bit Version liefe.
Aber er läuft ja offensichtlich unter x64.
 
Zuletzt bearbeitet:
hildefeuer schrieb:
Erkannt wird er, aber die Installation von CD scheitert? Mit welcher Fehlermeldung? Wurde der Setup als Admin ausführen von CD gestartet?
Ist den Netframework drauf? wenn ja welche Version? Schau mal auf dem Lappi nach welches Netframework da drauf ist und installiere das mal auf dem Rechner. Dann noch mal versuchen mit Als Admin ausführen mit dem Setup von der CD.
Wenn der unter Win7 funktioniert hat, muss es ja einen Treiber geben, der funzt. Welche Version von Win7 genutzt wird ist unwichtig. Wichtig wäre nur wenn es nur einen 32bit Treiber gäbe, und der nur unter der 32bit Version liefe.
Aber er läuft ja offensichtlich unter x64.

Danke für die Antwort, selbst wenn ich als Admin von der CD starte kommen 2 Fehlermeldungen Fehler bei der Installation des PS bzw PCL (siehe Copie)

Beim Lappi ist kein Netframework drauf, beim PC ist Netframework 2.0 +3.0 (17 Einträge) drauf.
 

Anhänge

  • KL 3015 Install.docx
    102,5 KB · Aufrufe: 387
PS steht für PostScript, eine Seitenbeschreibungssprache
PCL ist hier erklärt:https://de.wikipedia.org/wiki/Printer_Command_Language
Dir bleibt nur bei dem Rechner, wo er läuft, mal nachzuschauen was im Programm Ordner installiert wurde. bzw. unter Programme und Funktionen der Systemsteuerung nachschauen was vom Konika setup installiert wurde. Man kann das anhand des Datum herausfinden.
Das hier habe ich noch gefunden:
"Konica KL-3015 PCL Treiber für Windows 2000 Gesendet von Kathy Tremblay am November 07, 2001, um 11:48 Uhr: 49: Laden Sie Konica Minolta Windows Treiber herunter (Seite 3). Konica KL-3015 PS Treiber: KONICA MINOLTA Treiber: KONICA MINOLTA 162 PCL Scannertreiber: Wir haben den Drucker mit dem Treiber auf dem XP-Betriebssystem für HP Color Laserjet 5M installiert und es funktioniert einwandfrei. Die Konica-Drucker werden von HP hergestellt"

http://www.fixyourownprinter.com/forums/printer/16614
" I installed the HP Color Laserjet 5M in XP and it worked beautifully.."
"I use HP color 4500 pcl 5c with my konica KL-3015. No problem. "
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben