Drucker läuft unter Win 8 nicht!

Sporck

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.328
Moin Leute,

ich habe einen Kodak ESP-3 AiO und leider funktioniert dieser unter Win8 nicht richtig! Habe mir Treiber runtergeladen und installiert! Drucker wird auch erkannt, aber ist immer mit einem gelben Warnsymbol versehen, weil angeblich die Treiber fürs Scannen nicht installiert sind! Ich kann somit auch nicht drucken...

Hatte jemand ein ähnliches Problem?! Wenn ja, würde ich mich über Hilfe freuen!


Grüße
 
Vl weil es noch keine Windows 8 Treiber gibt?
zm keine offiziellen und bestätigten?
Müsste aber auch mit Windows 7 Treiber funktionieren. Außer das Teil ist uralt.

Und: Weil die Software zum scannen nicht installiert ist, kann man auch nicht drucken?
Aha, und da ich nichts höre, kann ich mir auch nichts ansehen ;)


Schonmal das hier installiert? Scheint die Suite zu sein, und Windows 8 steht auch dabei!

Home Center Software (einschließlich Treiber) für den KODAK All-in-One Drucker – WINDOWS
Version 7.6
Veröffentlichungsdatum 2012-10-25
Dateiname aio_install.exe
Dateigröße 9.53 megabytes
Betriebssystem-Kompatibilität WINDOWS 8, WINDOWS 7, WINDOWS XP, WINDOWS VISTA

War einfach nur auf der Homepage und hab das Modell ausgewählt. Müsste funktionieren!
http://support.de.kodak.de/app/answers/detail/a_id/32694/selected/true
 
Flowerpower77 schrieb:
Ey das ist Windows 8. Was erwartet man vom Handy Style? Ich werde mir Windows 8 aus der Ferne anschauen.

Ey, was für ein sinnfreier Beitrag. Ich werde mir Postings nicht mal mehr aus der Ferne anschauen.


On Topic: mein Samsung CLX-3175N spinnt leider auch.. ich habe den Universal Samsung Printer Driver heruntergeladen, der angeblich auch mit Windows 8 kompatibel ist. Wenn ich den Drucker aber nun per FritzBox als LAN-Drucker einrichte und die Treiber dafür auf meinem Win8-PC installiere, dann werden zwar Druckaufträge erkannt und durchgeschickt (der Drucker merkt auch, dass er etwas tun soll), aber leider werden alle Druckaufträge vor dem ersten Blatt abgebrochen.

Weiß jemand Rat?

Grüße
Zid
 
Zidjian schrieb:
mein Samsung CLX-3175N spinnt leider auch.. ich habe den Universal Samsung Printer Driver heruntergeladen, der angeblich auch mit Windows 8 kompatibel ist. Wenn ich den Drucker aber nun per FritzBox als LAN-Drucker einrichte und die Treiber dafür auf meinem Win8-PC installiere, dann werden zwar Druckaufträge erkannt und durchgeschickt (der Drucker merkt auch, dass er etwas tun soll), aber leider werden alle Druckaufträge vor dem ersten Blatt abgebrochen.

Da würde ich das Problem dann eher bei der Fritz Box sehen.
Drucker in Netzwerken sind insgesamt ein wahnsinnig schwieriges Thema, denn in Deinem Fall wird auch in der Fritzbox ein Stück Software stecken, welches den (jetzt anderen) Druckerdatenstrom interpretiert, ggf. auch noch 'übersetzt' und an den Drucker weiterleitet.

Funktioniert der Drucker ohne Fritz Box sauber?
 
Hey Leute,

danke für die Antworten. Nein ich konnte auch nicht drucken! Allerdings kann ich mit den hier verlinkten Sachen zumindest drucken :) Ja der Drucker ist schon was älter ;) normalerweise soll er aber unter Win 8 laufen!

Naja zumindest kann ich jetzt wieder Drucken ;)

Danke

Sporck

Edit: Auf der HP war ich auch und habe eigentlich auch die aktuellste Software runtergeladen ;) naja habe dann alles runtergeschmissen und nochmal neu gemacht und dann ging es ;) keine Ahnung wo da jetzt der wirkliche Fehler lag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hamju63 schrieb:
Da würde ich das Problem dann eher bei der Fritz Box sehen.
Drucker in Netzwerken sind insgesamt ein wahnsinnig schwieriges Thema, denn in Deinem Fall wird auch in der Fritzbox ein Stück Software stecken, welches den (jetzt anderen) Druckerdatenstrom interpretiert, ggf. auch noch 'übersetzt' und an den Drucker weiterleitet.

Funktioniert der Drucker ohne Fritz Box sauber?


Hi, ich muss zugeben, dass ich es noch nicht direkt versucht habe (Kabel zu kurz, war bisher zu faul :D)... werde ich aber mal machen.

Unter Win7 lief es mit der FritzBox ja einwandfrei, würde mich wundern, wenn es plötzlich an der Datenübertragung in der Box liegen würde... man müsste doch meinen, der neue Treiber müsste wieder so auf seine Anwendungszwecke ausgerichtet sein wie vor Win8 ;)

Na ja, ich habe hier im Forum noch den Tipp gelesen, man sollte es erst mal mit den Treibern aus der Windows-Datenbank versuchen... das muss ich morgen mal machen, werde dann gerne wieder berichten.
 
Zurück
Oben