Drucker läuft nicht

toussaint1963

Ensign
Hallo,
mein Drucker läuft nicht.
Ich habe schon mit cupsenable den Drucker frei geschaltet. Der Drucker ist auch bereit, aber er druckt nicht.
Ich habe Fedora 34.
MfG Johannes Fangmeyer

Moin,
die Informationen zu "deinem" Drucker sind ja vollumfänglich...

Wenn du in eine Werkstatt fährst wirst du doch auch mehr sagen, als das dein Auto nicht läuft?

Welcher Drucker?
Lief er vorher?
Wird der Drucker von Fedora erkannt?

wenn er nicht läuft mach halt Räder dran vielleicht fährt er dann!

Ein Druckermodel wäre schon von Vorteil bei der fehlersuche.

• Gefällt mir
Reaktionen: alan_Shore
Hallo,
ich habe einen HP Officejet Pro 8100. Ich habe schon versucht, den Drucker neu zu installieren, aber er druckt immer noch nicht. Der Rechner erkennt den Drucker. Er ist auch angeschlossen.

Hallo,

habe gestern meinen HP Drucker eingerichtet. Es muss hplip installiert sein

und wenn das drauf ist gibt es den Befehl

Code:
hp-setup -i

Dort kann man 0 für USB wählen oder 1 für net
Wenn du net gewählt hast findet er automatisch den Drucker (falls der bereits in deinem Netz eingerichtet ist).

Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich habe hp-setup -i eingegeben und 0. Es kommt die Meldung

warning: One or more print queues already exist for this device: Officejet-Pro-8100.

Lösche mal alle bereits installierten Drucker aus deiner Druckerübersicht im Fedora oder schau mal nach ob noch was in der Warteschlange ist.

Ansonsten bin ich ab hier auch ratlos.

Ich habe alle Drucker gelöscht und auch alle Druckaufträge, aber der Drucker druckt immer noch nicht. Ich habe auch den Befehl hp-toolbox eingegeben. Aber es kommt die Fehlermeldung, dass er nicht mit Officejet-Pro-8100 verbinden kann.

Ich habe den Drucker gelöscht und dann mit hp-toolbox den Drucker neu installiert, aber er druckt immer noch nicht.

Zurück
Oben