Drucker mit CD Druckfunktion

nex86

Captain
Registriert
Okt. 2011
Beiträge
3.726
Habe noch einige Verbatim CD Rohlingspindel mit weissen bedruckbaren Oberflächen rumfliegen und bin gerade dabei mir einige CDs für Retro PCs fertig zu machen, da kam mir die idee, warum diese nicht so nutzen wozu sie gedacht sind?

Habe mir einen Drucker rausgesucht der "angeblich" CD Druck unterstützt, Canon Pixma 8350a,

die frage ist, druckt der Drucker auf diese CDs out of the box oder benötigt er dafür noch weiteres Zubehör?
Canon wirbt ja nicht gerade groß mit der Funktion. In den technischen Daten steht nur:
"Mehrzweckeinzug: Bedruckbare Fingernagel-Sticker (NL-101)/1 bedruckbare CD, DVD oder Blu-Ray Disc"

Heist das nun es hat da eine spezielle schublade für wo man die CDs einlegen kann?
 
Jap, dafür wird das Multifunktionsfach verwendet.

https://ij.manual.canon/ij/webmanual/Manual/All/TS8300 series/DE/UG/ug-008.html

1703606989938.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Ich hatte immer Canon Tintenstrahler (zuletzt den ip7250) da ist ein extra Plastikteil dabei ( ca 10cm breit und 20cm lang) wo man die bedruckbare CD/DVD drauf drückt wie in einer Hülle. Das Teil wird dann über dem Papiereinzug eingeschoben....zieht allein rein und bedruckt die CD. Wenn fertig bedruckt, ziehst du's wieder raus und nimmst dir CD ab ähnlich wie du sie aus ner Hülle nimmst.

Edit: siehe Post über mir. Sieht jetzt wohl bissel anders auch, aber prinzipiell gleich.
 
Ok danke. hab den drucker mal bestellt, hoffe er ist gut.
Hatte bisher den TS5050 und bin immer noch vollstens zufrieden.
 
Zurück
Oben