Hallo,
habe das Problem das ich auf 3 meiner 7 Netzwerkdrucker nicht drucken kann bzw. der Ping auf die betroffenen Geräte nicht wirklich funktioniert.
Wir haben verschiedene Drucker im Einsatz
1x Konica Minolta bizhub C552
2x Konica Minolta bizhub 40P
2x Konica Minolta bizhub 20
1x Konica Minolta 3301P
1x HP Laserjet 1320
Die Modelle C552 sowie die 40P haben hier das Problem
Das Problem schildert sich wie folgt:
Der Auftrag wird an den Drucker geschickt. Dies erfolgt vom Client auf einen Windows Server 2008. Druckauftrag landet normal in der Warteschlange. Allerdings fängt hier schon ein Übertragungsfehler an. Der Auftrag wird teilweise komplett gedruckt, aber leider auch teilweise gar nicht oder nur 2 von 5 Seiten. Sollte der Auftrag nicht komplett abgeschlossen werden, wird der Auftrag solange gedruckt bis er evtl. abgeschlossen wird. Wird er aber meistens nicht sodass dieser Auftrag immer wieder von vorne anfängt.
Dieses Problem konnte ich mit einem Ping-Befehl teilweise eingrenzen. Und zwar werden die Pakete vom Ping nur teilweise geliefert. 50% Verlust sind normal.
Die Drucker von HP, bizhub 20 und 3301 funktionieren einwandfrei. Selbes Netzwerk.
Was habe ich bisher getan:
Ich habe einen Laptop direkt über Lan mit dem Drucker verbunden. Druckbefehl geht durch. Auftag wird erledigt. Ping-Befehl ohne Verluste. USB das gleiche.
LAN-Kabel wurde ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Switch wurde gewechselt. Kein Erfolg.
Netzwerkeinstellungen wurden mit einem Mitarbeiter von Konica Minolta geändert und ausprobiert. Kein Erfolg.
Irgendwo im Netzwerk muss ein Knick sein, oder aber der Drucker kann mit dem Druckbefehl nix anfange.
Druckertreiber sind überall aktuell. Firmware wurde von Konica Minolta aktualisiert.
Ging zuerst von einem Update des Windows Servers aus. Aber nach dem Update funktionierten die Drucker noch 3 Tage. Danach dieses Problem.
Ich hoffe das die Informationen soweit ausreichen und Ihr evtl eine Lösung habt.
Wenn noch was benötigt wird einfach bescheid geben.
Danke schonmal
habe das Problem das ich auf 3 meiner 7 Netzwerkdrucker nicht drucken kann bzw. der Ping auf die betroffenen Geräte nicht wirklich funktioniert.
Wir haben verschiedene Drucker im Einsatz
1x Konica Minolta bizhub C552
2x Konica Minolta bizhub 40P
2x Konica Minolta bizhub 20
1x Konica Minolta 3301P
1x HP Laserjet 1320
Die Modelle C552 sowie die 40P haben hier das Problem
Das Problem schildert sich wie folgt:
Der Auftrag wird an den Drucker geschickt. Dies erfolgt vom Client auf einen Windows Server 2008. Druckauftrag landet normal in der Warteschlange. Allerdings fängt hier schon ein Übertragungsfehler an. Der Auftrag wird teilweise komplett gedruckt, aber leider auch teilweise gar nicht oder nur 2 von 5 Seiten. Sollte der Auftrag nicht komplett abgeschlossen werden, wird der Auftrag solange gedruckt bis er evtl. abgeschlossen wird. Wird er aber meistens nicht sodass dieser Auftrag immer wieder von vorne anfängt.
Dieses Problem konnte ich mit einem Ping-Befehl teilweise eingrenzen. Und zwar werden die Pakete vom Ping nur teilweise geliefert. 50% Verlust sind normal.
Die Drucker von HP, bizhub 20 und 3301 funktionieren einwandfrei. Selbes Netzwerk.
Was habe ich bisher getan:
Ich habe einen Laptop direkt über Lan mit dem Drucker verbunden. Druckbefehl geht durch. Auftag wird erledigt. Ping-Befehl ohne Verluste. USB das gleiche.
LAN-Kabel wurde ausgetauscht. Ohne Erfolg.
Switch wurde gewechselt. Kein Erfolg.
Netzwerkeinstellungen wurden mit einem Mitarbeiter von Konica Minolta geändert und ausprobiert. Kein Erfolg.
Irgendwo im Netzwerk muss ein Knick sein, oder aber der Drucker kann mit dem Druckbefehl nix anfange.
Druckertreiber sind überall aktuell. Firmware wurde von Konica Minolta aktualisiert.
Ging zuerst von einem Update des Windows Servers aus. Aber nach dem Update funktionierten die Drucker noch 3 Tage. Danach dieses Problem.
Ich hoffe das die Informationen soweit ausreichen und Ihr evtl eine Lösung habt.
Wenn noch was benötigt wird einfach bescheid geben.
Danke schonmal