Drucker + Scanner - günstige Tinte!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaiga

Lieutenant
Registriert
März 2011
Beiträge
907
Hallo zusammen,

ich suche ein Multifunktionsgerät mit Scanner (lokaler Anschluss - braucht kein WIFI).
Es sollte einigermaßen gut Scannen können (mit mehrer Blätter einlegen) und vor allem Dritthersteller Tinte gut verwenden können.
Farbe is optional. Sollte aber wie gesagt günstige Tinte verwenden.

Preislich so 100€ ?

Vielen Dank für die Tipps!

Gruß
 
Kann auch ein Laserdrucker sein, jedoch ist die Tinte "teuerer". Ein zwanziger Pack Patronen kostet 20€ der reicht für deutlich mehr als 2000, 3000 oder 4000 Seiten. Im Gegensatz zu den Kartuschen. (bei meinem alten Brother).
 
topfen.
du kriegst in der preisklasse nur drucker, die über die tinte bezahlt werden.
und der scanner in einem 100€ brutto inkl. mwst? was soll der können? weil es eine 20€ baugruppe ist.
faustregel: je billiger der drucker, desto teurer die erhaltung. und über fremdtinte redet sowiso kein erzeuger.
oder glaubst der hersteller gehört zu den guten samaritern?

wennst günstig viel drucken willst: gebrauchter arbeitsgruppendrucker, sw laserjet. für alles, was sw text ist.
und farbseiten kannst ja mit einem farblaser einfügen.
 
Da ich in diesem Preisbereich nichts empfehlen kann, am Rande ein Tipp für dich:

Wähle in den Druckeinstellungen aus, dass du Text nur in schwarz drucken willst. Machst du das nicht, wird schwarzer Text auf mit anderer Farbe gemischt, auch wenn es trotzdem schwarz aussieht.
Damit sparst du schon mal farbige Tinte ein.

Je nach Modell, kann man beim Drucker außerdem einstellen, dass er trotz Warnmeldungen über Tintenstand drucken soll.
Die meisten Drucker drucken nämlich "unsichtbar" beispielsweise mit gelblichen Tönen winzige Punkte auf jedes Blatt. Das hat den Sinn, dass anhand dieses "Farbcodes" bei einer Copyright Verletzung herausgefunden werden kann, welcher Drucker genau diese Blätter gedruckt hat.
Ich kann aber nicht sagen, ob es mittlerweile auch bei den billigsten Druckern eine solche Option gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schaby
Zaiga schrieb:
Ein zwanziger Pack Patronen kostet 20€
Zeig mal. Sowas geht m.M.n. nur mit Nachfülltinte.

Multifunktions Farblaser bekommt man aber nicht für 100€.

Es gibt zwei Gründe was für einen Tintenstrahler spricht.
1. Der Anschaffungspreis
2. Die Druckqualität

Wer Fotos etc. ausdrucken will kommt daher nicht um dein Tintenstrahldrucker herum.

Die zwei größten Nachteile sind:
1. Tintenstrahler können eintrocknen
2. Folgekosten für Tinte

Wer nur wenig druckt, kann immer wieder Probleme mit eingetrockneter Tinte haben. Wer viel druckt, muss für die Patronen oft tief in die Tasche greifen. Besonders bei Fotos kann man oft keine billig Tinte nehmen.
 
Schaby schrieb:
Die zwei größten Nachteile sind:
Ich würde sagen, es sind sogar drei.
3. Bei jedem Einschalten werden die Druckköpfe gereinigt, was dich dann jedes Mal Tinte kostet - und zwar nicht wenig.

@whats4
Ne, Topfen vertrag ich nicht so gut, Apfel ist besser. :D
 
Zaiga schrieb:
Farbe is optional. Sollte aber wie gesagt günstige Tinte verwenden.
Preislich so 100€ ?
Nimm den:
http://dege.freeweb.hu/dgVoodoo2/dgVoodoo2.html.
Drucker: sehr gut, auf Fotopapier exzellent,
Scanner: für den Hausgebrauch gut,
Kopieren: auch ausreichend.

Er frißt klaglos kompatible Tinte.
Er druckt ECHT randlos und das Druckgeräusch ist gering.
Als Textpatrone ist pigmentierte Tinte vorhanden = tiefes Textschwarz.

Das dauernde Reinigen kann man verringern, indem man ihn dauern am Stromnetz läßt.

Nachteile: kein hinteres Papierfach, kein CD-Druck.
 
Zaiga schrieb:
https://www.amazon.de/Druckerpatronen-kompatibel-DCP-6690CW-MFC-6890CDW-Füllstandsazeige/dp/B01FE4WQHG/ref=sr_1_5?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&keywords=brother+5890cn+patronen&qid=1560692702&s=gateway&sr=8-5

Für mehr als 2 Jahre jetzt schon drucke ich damit und habe locker schon über 5000 oder 6000 Seiten gedruckt vlt auch über 10k keine Ahnung aber wirklich viel!
Ich sehe keine Nachteile.
Nur leider sind die Drucker für die Patronen schon sehr alt, gibts da was ähnliches und aktuelleres?
Wie heißt der Drucker konkret?
Brother ist generell empfindlich, da in den Patronen Glykol als Fließmittel verwandt wird.
Fehlt das bei den Nachbauten, gibt es klumpen, die meist den Feinstfilter im Kopf verstopfen und dann ist Sense.

Kopf ausbauen dauert bei geübtem Personal mal schnell 2 Arbeitsstunden.
Zusammen mit dem Kopf (ca. 100 EUR) ist man da ganz schnell über dem doppelten Neupreis.
 
^ Brother 5890, steht teilweise Monate ohne Betrieb. Einmal musste ich selber die Köpfe reinigen ging mit nem Stück Watte funktioniert alles problemlos seit Jahren!
 
Bei wenig Drucken ist Laser immer von Vorteil, nix trocknet ein.
 
Der ist zäh wie Leder und sehr langlebig.
Den würde ich weiterbetreiben.

Das Verstopfen der Düsen kann man vermeiden, indem man ein mal im Monat ein A6 Foto mit höchster Qualität druckt.
Mein Epson R285 druckt seit 12 Jahren so fehlerfrei.

BlackNinja2019 schrieb:
Bei wenig Drucken ist Laser immer von Vorteil, nix trocknet ein.
Stimmt natürlich auch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben