Drucker soll Papierfach 3 nur für mich nutzen. Geht das?

SteigerMP

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juli 2013
Beiträge
346
Hallo,
auf Arbeit teile ich mir mit meinen Kollegen einen Farblaserdrucker der Firma HP. Das Gerät besitzt 3 Papierfächer. In der Regel wird nur Fach 1 mit normalen Papier befüllt. Da ich des Öfteren spezielles Papier bedrucke, welches für die üblichen Ausdrucke zu schade ist, soll dieses Papier in Fach 3 liegen.
Heute hatte ich versucht nur das 3. Fach anzusteuern und das funktionierte auch. Allerdings hatten meine Kollegen automatisch auch Fach 3 benutzt obwohl sie nichts ausgewählt hatten.

Lag das vielleicht daran dass ich kurz zuvor Fach 3 befüllt hatte und damit der Drucker Fach 3 als primäres Fach anerkannte? Dann müsste ich doch theoretisch nur Fach 3 befüllen und danach kurz Fach 1 öffnen und wieder schließen, damit Fach 1 wieder automatisch von meinen Kollegen benutzt wird. Liege ich richtig oder gibt es eine andere Möglichkeit?
 

Mojo1987

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2009
Beiträge
6.497
Im Drucker / Treiber des Druckers das Standardfach einstellen und bei dir lokal dann einfach als Standard Fach 3 definieren.
Aber das ist eigentlich Sache deiner IT sowas einzustellen.

Aufpassen musst du dann, wenn in allen anderen Fächern kein Papier mehr ist, dann kann es je nach Druckereinstellung sein das er die Fächer durchspringt.
 

SavageSkull

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2010
Beiträge
6.544
Ich habe uns von der IT das so einstellen lassen, das wir den Drucker nicht direkt installieren sondern mit der jeweiligen Voreinstellungen und dann heißt der Drucker einmal "HP XYZ GELB" und einmal "HP XYZ WEISS" und dann wähle ich beim Drucken halt den entsprechenden Drucker aus, ob ich weiß oder gelb haben will.
 
Anzeige
Top