Drucker Testseite falsch?

H

harway63

Gast
Hallo zusammen, ich habe ein kleinerse Problem mit meinen Druckern.
Seit ich Windows 10 Installiert habe, ist die Testseite meiner Drucker eine andere als ich es gewohnt bin.

Leider finde ich nirgends eine Lösung für das Problem und hoffe darauf das hier jemand eine Lösung hat.

Ich besitze einen alten HP 5P Laserjet, seit ca. 20 Jahren, einen Canon IP4700, der sich aufgrund der günstigen Neupreise nicht verkaufen lässt und einen Canon MX920.

Alle 3 haben bis Windows 7 noch eine Farbige Seite als Testseite ausgedruckt. Oben rechts war das Farbige Windows Logo und auf der Seite selber wurden Farbige Striche gedruckt. Nun drucken alle Drucker nur noch eine blaue Seite mit schwarzem Text.

Kann mir evtl. jemand einen Tipp geben wie man das wieder ändern kann. Damit die Tinte bei den Tintenstrahldruckern nicht eintrocjknet, drucke ich alle 2 Wochen eine Testseite, ich habe nur die befürchtung, das nicht alle Farben mit dieser Blauen und schwarzen Testseite benutzt werden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn bei Dir ein 5P farbig druckt, hast Du aber etwas ganz besonderes in Deinem Fundus, meine waren alle Monochrom-Laser!

Die Frage ist aber nicht wirklich ernst gemeint?
 
Das der 5P natürlich nicht in Farbe druckt ist ja wohl klar, es sollte auch nur darstellen, das auch er eine andere Seite ausdruckt, als es noch bei Windows 7 der Fall war.

Scheinbar weißt du ja ob und wie man das ändern kann, warum sagst du es dann nicht.

Warum sollte die Frage nicht ernst gemeint sein?
 
Seit W10 ist die Testseite so, ändern kannst Du es nur wenn Du die Software des Druckerherstellers nutzt und damit eine Seite als Test drucken lässt, aber ob es dafür noch was gibt für W10 denke ich nicht, zu alt. :lol:
 
Das es Windows 10 so macht, hatte ich mir fast schon gedacht, aber leider war ich mir nicht sicher.

Andere die ich gefragt habe, haben dies halt verneint, scheinbar haben die es nicht einmal gemerkt, das sich das geändert hat.:)

Dann werde ich mir mal ne Testseitenvorlage machen müssen, so das alle Farben im Drucker angesprochen werden.

Ich danke dir für die Hilfe.


Der Kollege Questionmark bestätigt wieder das es keine dummen Fragen gibt, sondern nur ........... Antworten.
Schade drum.
 
#powerfx
werd ich machen, es war halt immer nur einfach, mal eben schnell in die Eigenschaften, Seite drucken. ausschalten fertig.

Ich speicher mir deine Seite mal ab. Danke.
 
Ich kenne das Problem auch nicht wirklich, gerade bei Testseiten, die haben bis heute immer funktioniert. Vor einiger Zeit hatte ich immer mal Streifen beim Drucken, obwohl alles neu war. Hatte dann mit Hilfe von http://www.drucker-kalibrieren.com/de/ eine Lösung gefunden und seitdem läuft der Drucker am laufenden Band und macht auch keine Streifen mehr beim drucken. So muss einer laufen, vielleicht könnte es auch für dich eine Lösung sein. ;-)
 
Zurück
Oben