Drucker unter Windows 10 nicht erkannt - "Kein Drucker angeschlossen"

phiwa

Newbie
Moin Moin,

ich habe nach der Installation von Windows 10 Probleme mit einem Drucker, es speziell an meiner Version liegen, denn auf meinem Laptop wird der Drucker automatisch installiert (Treiber Download über Windows) und funktioniert.
Der Drucker wird unter "Geräte und Drucker" unter "Nicht angegeben" aufgeführt. Es ist der Treiber "Kein Drucker angeschlossen" aktiviert. 1.JPG

Ich bekomme den vorhandenen Treiber vom kyocera ecosys fs-1300d nicht installiert.

2.JPG
3.JPG

Ich hab schon vergebens versucht, den Treiber zu deinstallieren und das Gerät neu zu verbinden.
Ein manuelles Hinzufügen des Druckers mittels Herstellertreiber funktioniert auch nicht, ich habe das Gefühl, dass Windows das Gerät nicht als Drucker ansieht.
Kann mir da jemand weiterhelfen?

Hast Du es schon mit den offiziellen Windows 10 Universal Treibern von der Webseite probiert? https://www.kyoceradocumentsolution...ownload_center.false.driver.FS1300D._.DE.html
Die Drucker sind seit Windows 7 in der "Systemsteuerung" / "Geräte und Drucker" besser zu finden/erkennen als im Gerätemanager.
Hängt der Drucker evtl an einem USB3/3.1 und beim Laptop an einem USB2 Port? Da gibts ja manchmal auch Probleme mit USB3/3.1, mal mit einem USB2 probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Ist auf deinem Laptop auch der "Daemon Tool virtual USB....." installiert? Wenn nein, tippe ich auf eine fehlerhafte Zuordnung der USB Ports aufgrund dieser Software......schliesslich leigt dein Screenshot nahe, dass du über USB verbinden willst.

atari2k

Ich werde gleich mal Daemon Tools deinstallieren und dann mal testen, danke für den Hinweis

Update: keine Änderung nach Deinstallation und Neustart :(

@Lawnmower: Beides USB 2.0

Zuletzt bearbeitet:
Kannst du denn mit dem Drucker Namens Kein-Drucker-Angeschlossen dennoch drucken?

Die Lage ist wirklich absurd, dass offenbar irgendwelche Treiber installiert werden/sind und (verstehe ich das erste Bild richtig) das Gerät sogar identifiziert wird.
Kann es irgendeine Form eines «virtuellen» Anschlusses sein die herumspinnt? Kannst du ggf. einen einen anderen zuweisen?

CN8

Zurück
Oben