Drucker von PC an Laptop verbinden

N

nutella08

Gast
Hallo,

ich habe ein Windows Vista Laptop, und will dieses mit dem Drucker des PCs meiner Eltern verbinden. Mein Laptop meint aber immer das der PC meiner Eltern nicht den notwendigen Druckertreiber installiert hat, obwohl ich ihn von der HP Website schon gedownloadet habe. Der Drucker ist ein HP LaserJet 1320. An was kann das liegen?

Vielen Dank für eure Antworten.

nutella08

Ich habe sie ja eben erst heruntergeladen.
Ergänzung ()

Ich habe außerdem jetzt die Treiber auf beiden Computern freigegeben, jedoch funktioniert das nicht.

nutella08 schrieb:
(...) Mein Laptop meint aber immer das der PC meiner Eltern nicht den notwendigen Druckertreiber installiert hat, obwohl ich ihn von der HP Website schon gedownloadet habe. (...)

Das versteh ich ehrlich gesagt nicht so ganz. Wie kann dein Laptop wissen, welchen Treiber der PC deiner Eltern hat? Steck den Drucker per USB an deinen Laptop, installiere den Treiber, falls gefordert und es sollte funktionieren. Oder wie willst du genau auf den Drucker zugreifen?

Installiere Dir den Treiber für den 1320 als lokalen Drucker auf Deinem Rechner. Gib ihm bei der Installation vor, dass er an LPT1 hänge (auch wenn's nicht stimmt.)

Dann verbinde Dich mit dem freigegebenen Drucker Deiner Eltern. Dann sollte der richtige Treiber von der ersten Installation eigentlich vorhanden sein.

Später kannst Du den mit LPT1 verbundenen Drucker wieder löschen. Der Treiber bleibt aber trotzdem erhalten, wenn Du nur den Eintrag im Druckmanager löschst.

Das Verfahren kann trotzdem schiefgehen, wenn die Entwickler von HP unterschiedliche Namen für den Drucker in den Inf-Dateien verwendet haben.

Zurück
Oben