Monitore mit Desktop PC und Laptop verbinden?

LK_22 schrieb:
der aus 2 Eingangssignalen (HDMI & DP) eines machen kann.
2 Bilder gleichzeitig darstellen?

Ich denke, du vertust dich.
 
Skudrinka schrieb:
Der/die/das KVM hat zwei anschlüsse für je einen Bildschirm, so wie ich das verstehe. Genau an der Stelle müsste noch eine Dockinstation dazwischen geschalten werden, das wäre mir aber sowohl finanziell als auch von der Anzahl der Kabel etwas zu viel.
1709336279068.png
 
Ich zitiere mich mal selbst:
corsa222 schrieb:
Ein Monitor mit USB-C, PD, KVM und Daisychain wäre die aufgeräumteste.
Du hast kein Budget angeben, wäre neben den fehlenden Geräteinformationen auch eine hilfreiche Info.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
Gut dann vielen Dank für die Infos, ich hatte gehofft es gibt noch eine Alternative :D.

Dann schaue ich mal ob ich in KVM und Docking investiere. Danke euch und ein schönes Wochenende :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azghul0815
corsa222 schrieb:
Eine Dockingstation und da du sagetest es ist eh nur PC oder Notebook in betrieb, suchen sich die Montiore ihr Signal selbst insofern deine Graka entsprechende Anschlüsse liefert, dass du PC und Dockingstation gleichzeitig anschließen kannst.
Entschuldige bitte, das hatte ich tatsächlich überlesen. Ich glaube, das könnte funktionieren. Dann bräuchte ich nur eine Dockingstation und einen usb switch. Ich glaub dem gehe ich mal nach.
 
KVM + Dockingstation fürs Notebook, so mache ich es hier schon seit vielen Jahren ohne Probleme.
Ergänzung ()

LK_22 schrieb:
Wie bereits mehrfach geschrieben, mir ist noch kein KVM untergekommen, der aus 2 Eingangssignalen (HDMI & DP) eines machen kann. Mein Laptop hat nur 1x Hdmi.
So geht es auch nicht, und wenn Du endlich mal genauer Dein Notebook nennen würdest, könnten wir Dir auch einen entsprechenden KVM empfehlen.
 
nutrix schrieb:
So geht es auch nicht, und wenn Du endlich mal genauer Dein Notebook nennen würdest, könnten wir Dir auch einen entsprechenden KVM empfehlen.
DellLatitude 5420. Ja hab mich vertippt corsa
Warum geht das nicht ? :(
 
Wenn man einen Monitor ohne KVM aber mit USB-C, PD & Daisychain nimmt gibt es die schon ab "relativ günstig". Dazu entweder eine Multidevice Lösung oder einen USB Switch.

Ist dann eher ein Dell Latitude als ein Lenovo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: M4ttX und nutrix
corsa222 schrieb:
Du hast meinen Beitrag in dem ich Alternativen beschrieben habe doch sogar gelikt......
Vielleicht steh ich auf dem Schlauch, aber auch bei deiner Lösung muss ich ja die USB Devices irgendwie durchschlaufen und je nachdem was für Monitore du hast, funktioniert das mit den automatischen Eingängen nicht so prall.
Sprech da durchaus auf Erfahrung.

Und wie ich den TE versteh, sind die Monitore ja schon vorhanden.
 
Ok, das sind mir ein paar zu viele Abkürzungen ahahah :D
Ja die Monitore stehen bereits vor mir.

Damit ich das jetzt verstehe, funktioniert folgendes System, oder nicht?

PC per Hdmi an Monitor 1 und per dp an Monitor 2
Laptop an die Dockingstation und diese (umgekehrt als der pc) and die Monitore also dp Mon.1 und Hdmi Mon.2.
Das Usb Problem bekomme ich gelöst, mir geht's jetzt primär um die Bildschirme

Nun sollte es doch möglich sein, den Pc zu nutzen und wen dieser aus ist den Laptop an beide Bildschirme zu bekommen?

Note: @Azghul0815 ich habe bei den Monitoren die automatische Suche nach dem passenden Eingang beobachten könne, das sollte also tun
 
Ja im schlimmsten Fall musst du halt über die "Input" Knöpfe der Monitore nachhelfen sollten deine Monitore diesbezüglich träge sein und die Signalquelle nicht automatisch auf das einzige aktive Signal wechseln.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LK_22
Also ich hab einfach gleichzeitig Rechner und NB an den beiden Monitoren angeschlossen. Die Monitore schalten doch automatisch ihre Eingänge durch.

Ich stecke nur den Bluetooth Dongle für Maus&Tastatur um
 
Und welches Notebok ist es? Die ganze Diskussion ist bisher für die Fisch, ohne zu wissen welcher USB-C Port drinsteckt.
 
Zurück
Oben