Drucker Webseiter nicht erreichbar

Wolly300

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2014
Beiträge
507
Hallo Community,
gestern musste ich den PC meines Vaters neu Aufsetzten, weil Windows abgekratzt ist. Hab das gemacht, sitze jetzt aber vor dem Problem, das ich den Scanner unseres Ricoh SPC242SF Druckers neu einrichten wollte. Ich gebe im Browser die IP des Druckers ein und lande dann sofort auf dessen Startseite. Ab hier beginnt der Scheiß. Sobald ich eine der Menü Punkte (in meinem Fall "Scanziel")auswähle, kann sich der Browser nicht mehr mit dieser IP verbinden und ich muss so ca. 10 min. Warten bis ich mich wieder mit der Startseite verbinden kann. So kann ich das nicht einrichten. Habe den Drucker auch schon einmal neu gestarten und vom Strom getrennt, aber kein Erfolg. Was tun?


Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

Mit welchem Browser versuchst du es?
Probiere es mal mit einer alten Version vom Firefox (gibts ja portable).

Grüße
 
Für den Drucker/Scanner gibt es doch sicher ein Install-Programm. Kenne ich so zumindest von anderen Geräten die per IP angebunden werden können.
Oder schon mal versucht mit deinem Handy auf die IP zu zugreifen?
 
Programm gibt es nicht. Das ist eine umfangreiche Browser Seite die alles kann
Ergänzung ()

OK mit meinem iPhone geht es. Aber mit allen probierten Browser geht es nicht mehr.
 
ich vermute, es fehlt der treiber... schau auf der website von ricoh und installiere mal alles für den drucker...
 
Zurück
Oben