Drucker will nicht funktionieren!

wikki

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
530
Hallo liebe Community,

ich verzweifle gerade...also ich habe hier einen HP Deskjet 2180 stehen.
Gebe ich nun ein Dokument zum Drucken frei passiert genau nichts..

Zuerst mal was ich schon unternommen habe:
1. ) Also ich habe bereits 3 verschiedene Kabel probiert, da ich anfangs vermutete das die Daten nicht korrekt übertragen werden. Jedoch gehen alle 3 bei einem anderen Drucker einwandfrei.
Am Kabel liegt es also nicht

2.) Treiber installiert (natürlich zu erst gemacht ;) Der Drucker wurde aber auch schon ohne Treiber richtig erkannt zu beginn..)

3.) Andere USB Prots benutzt


Dies half bisher alles nichts!
Hier mal ein paar Bilder zur besseren Nachvollziehung:

Drucker wird einwandfrei erkannt; Status steht auf "Bereit"

Drucker wird korrekt in Word angezeigt (btw. mit Open Office gehts auch net zu drucken)

Nach der Druckanfrage kommt diese Meldung:



Soo, nun seid Ihr gefragt; was kann da noch helfen? Wo ist der Fehler?! Drucker wegschmeißen ist keine Gültige Funktion :D Wobei dies das einfachste wäre...

Danke im vorraus!!
 

Cool Master

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2005
Beiträge
35.230
AW: [Problem] Drucker will nicht funktionieren!

Würde mal sagen Drucker löschen inkl. Treiber und neu installieren. evtl. den drucker mal an einem anderen Rechner versuchen. Wenn das auch nichts bringt könnte es sein das der RAM des drucker hinüber ist und einfach kein Druck auftrag annhemen kann.
 

wikki

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
530
AW: [Problem] Drucker will nicht funktionieren!

Danke schonmal, also der Drucker geht an anderen Rechnern, war auch damals quasi schon im Netzwerk verfügbar, evt. liegts daran? Ich werde nun mal die Treiber säubern und neue drauf machen..
 

Infotainer

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2006
Beiträge
1.029
AW: [Problem] Drucker will nicht funktionieren!

Steht bei dir in den Druckaufträgen das der Drucker angehalten ist?
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    43,1 KB · Aufrufe: 109

wikki

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
530
Treiber neuinstalliert ect. nichts gebracht.
Nein der Drucker steht nicht auf angehalten ;)
 

wikki

Lieutenant
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
530
Nein, wenn aktiviert tut sich auch nichts :/
 

gulmatic

Ensign
Dabei seit
Dez. 2003
Beiträge
195
mal firewall deaktivieren oder die drucker anwendungen vom firewall zulassen !!
grüße
 
Top