[Drucker] Windows 11: Drucker wird (anscheinend) erkannt, aber in der Anwendung nicht angezeigt?!

bandchef

Lt. Commander
🎅Rätsel-Elite ’24
Hi Leute,

ich habe einen älteren Canon Drucker + Scanner (MP 207 series), der nach wie vor gut funktioniert.
Ich habe dieses Gerät direkt per USB am Laptop angeschlossen. In den Systemeinstellungen von Windows wird dieser Drucker erkannt, in der Anwendung wo ich etwas ausdrucken will, wird er aber nicht angezeigt.

Woran liegt das?

1641118803746.png

Erkannt ist nicht gleich hinzugefügt? Ist er denn richtig hinzugefügt und kannst du eine Testseite drucken?

Also ein MP 207 wird mir in der Suche nicht ausgeworfen.

Wenn es ein MP 270 ist, dann hat Canon scheinbar sogar einen Win 10 Treiber, der unter Win 11 funktionieren sollte:

https://www.canon.de/support/consum...type=drivers&language=&os=windows 10 (64-bit)

Hingegen gibt es einen TS 207, da gucke ich aber nicht separat jetzt nach.

Falls es der MP 270 ist, stöpsel ihn ab und installiere das Canon Treiberpaket.

bandchef schrieb:

Einfach so, oder nach Update/Neuinstallierung auf/von Windows 11? Ich musste nach dem Update auf Windows 11 für meinen Samsung auch den Druckertreiber Treiber und Scanner Treiber dazu, neu installieren. Also in dem Fall beim Hersteller nach aktuelle Treiber sehen und installieren. In der Regel machen es Windows 10 Treiber auch unter Windows 11.

MfG

Erstmal, sorry: Ich meine natürlich MP270.

Testseite hab ich nicht gedruckt. bzw. noch gar nicht geschaut, ob die ginge.

Es ist ein reines Windows 11 Laptop; also nicht mit pdate auf Windows 11.

Wegen der Treiberinstallation muss ich gucken, löst aber wahrscheinlich das Problem. Komisch ist aber, dass die Treiber von Windows nicht automatisch installiert werden, oder?

Habe nun den Druckertreiber von Canon manuell installiert, leider aber nach wie vor das gleiche Problem:

1641134829601.png

Den Vorschlag vom Fenster rechts im Bild habe ich durchgeführt.

Hast du es schon an einer anderen USB-Buchse versucht und auch ein anderes Kabel verwendet. Der Drucker ist ja schon in der Systemsteuerung zu sehen, wenn du dort auf diesen Drucker die rechte Maustaste drückst kannst du unter 'Druckereigenschaften' eine Testseite drucken, klappt das? Ansonsten würde ich den Drucker dort deinstallieren und dann vom System trennen. Danach das System neu starten und nochmal den Treiber installieren und den Drucker erst anstecken, wenn es wie im Bild zu sehen verlangt wird. Mehr fällt mir dazu leider auch nicht ein.

MfG

Zurück
Oben