Drucker wird nur als Scanner erkannt, aber nicht als Drucker

Old Man

Cadet 1st Year
Registriert
Juli 2022
Beiträge
15
Ich habe ein neues Notebook mit Windows 11 und wollte nun etwas ausdrucken mit meinem Drucker Canon Pixma MP 550 , aber es funktioniert nicht.

Der Drucker wird nicht als Drucker erkannt, sondern nur als Scanner.
Hab einige Tipps aus dem Web versucht, aber vergeblich.

Habe dann versucht manuell einen Treiber von der Canon Seite herunterzuladen, aber da steht, dass es der Drucker für Windows 11 nicht unterstützt wird.

Bedeutet das, dass ich ihn jetzt wegschmeißen kann oder gibt es noch eine Möglichkeit ihn auch mit Windows 11 zu verwenden?
 
Old Man schrieb:
Bedeutet das, dass ich ihn jetzt wegschmeißen kann oder gibt es noch eine Möglichkeit ihn auch mit Windows 11 zu verwenden?
Nicht unbedingt, ist halt die Frage, mit welchem Aufwand du versuchen möchtest, das der Drucker druckt. Direkt unter WIN11 wird das schwierig, da musst du Umwege gehen.

CU
redjack
 
Was passiert wenn du den Treiber für Win10 probierst?
 
W10 und W11 sind nur Nummern. Eigentlich darunter, also das Drucker Dingens ist gleich. @Goldsmith

Nimm den W10 Treiber. @Old Man

Wobei ich fast sicher bin, dass ein W11 den ollen Drucker von allein findet wenn die Kiste irgendwie erreichbar ist.
 
@BFF,

ich hatte bei meinem Bekannten genau das gleiche Problem, der Canon Pixma MP 550 ließ sich unter Windows 11 nicht korrekt ansprechen, der Drucker wurde zwar erkannt, verrichtete den Dienst aber nur sehr wieder willig.

Der Windows 10 Treiber brachte keine Besserung, erst als ich diesen im Kompatibilitätsmodus installiert habe, funktionierte alles.
 
Hallo nochmal,
hab jetzt endlich mal Zeit gehabt alle Tipps zu versuchen.
Also das mit dem Treiber für Win10 hat nicht geklappt.
Das mit dem Kompabilitätsmodus hat auch nicht geklappt, aber da kann man ja auch nur maximal Windows 8 anwählen, hat weder damit , noch mit Windows 7 funktioniert.
Es steht: Der Drucker wird nicht gefunden.
Aber als Scanner ist erkannt und die Scans funktionieren.

Habt ihr noch weitere Tipps ?
 
Zurück
Oben