Drucker wird als "Drucker: Offline" angezeigt.

Tharful

Lieutenant
Hallo,

ist mal wieder soweit, dass mir Google nicht mehr helfen kann.

Habe ein HP PSC 2210, welcher über die Windowstreiber bis jetzt gute Dienste verrichtet hat.
(Gibt keine Treiber für Win7 und hab den wie auf der HP-Page beschrieben mit der Win7Update Funktion installiert)

Naja jedenfalls wollte ich jetzt drucken, Drucker angestellt und gewartet... kommt nix... Drucker steht auf auch mit dem Datum/Uhrzeit auf 0.
Hab ich mal entfernt und wollte neu installieren... aber PC reagiert nicht wenn ich den per USB anschließe. Testweise mal am Notebook versucht... gleiche ergebnis: nichts geschieht unter Win7.

Meine Vermutung wäre nun, das der USB Anschluss am Drucker defekt ist... Aber wie passiert denn sowas, obwohl weder Drucker noch Kabel in der letzten Zeit auch nur 1 mm bewegt wurden?

Hat jemand ne Andere Idee oder ist der hin?

MFG

Jop, aber laut HP ist das ja kein Treiber von HP für Win7, sondern was eigenes von Win7... naja das Grundproblem ist halt, das der PC/Win7/der gelinkte Assistent von HP den Drucker garnicht erkennt, bemerkt, etc wenn ich den über USB anschließe.
Also nicht sowas wie "Unbekanntes Gerät" oder so, einfach gar keine Reaktion.

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du den Drucker eventuell an einen anderen Rechner anschleißen, oder an einen Router mit USB Eingang und dann in dem Gerät sehen, ob der Drucker erkannt wird?

Tharful schrieb:
.. aber PC reagiert nicht wenn ich den per USB anschließe. Testweise mal am Notebook versucht... gleiche ergebnis

Meine Vermutung wäre nun, das der USB Anschluss am Drucker defekt ist... Aber wie passiert denn sowas, obwohl weder Drucker noch Kabel in der letzten Zeit auch nur 1 mm bewegt wurden?

MFG

Am Router hatte ich noch nicht versucht...
Edit: Mhhh hat kein USB der Router =(
Ergänzung ()

Mhhhh ich mir fällt ein, ich hatte vor kurzem mal im Bios diesen "Legacy Support" oder wie das heist ausgestellt, das ich damit (laut google) den Fehler beheben wollte, dass meine Maus erst nach 5 Sec erkannt wird. Hab es aber wieder eingestellt, da es keine Verbesserungen gebracht hat...
Könnte es daran liegen?

Der Legacy Modus behandelt den USB Eingang als PS/2 Eingang, damit USB Maus und Tastatur als Eingabegerät während des bootens bzw unter DOS funktionieren. Sollte damit nichts zu tun haben.

Im Gerätemanger ist auch kein Hinweis auf das Gerät? Z.B. im USB Baum im jeweiligen Gerät unter "Erweitert".

Sorry war gestern eingepennt ;)

Ne da find ich auch nix. Komischerweise sogar 2 mal mein Headset, weils ers vorne und dann hinten per USB war...
Als hätte es den Drucker nie gegeben.

Schon mal getestet ob der Drucker evtl defekt ist? Schon mal resettet? Mal alle USB Geräte im Gerätemanager (abgesicherter Modus) deinstalliert und neu gestartet, danach erst den Drucker eingehängt?
Kannst Dir auch mal den USB Viewer runterladen bei
http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
ziemlich weit unten gibt es beide Versionen (x64 und x32) und auch die deutsche Sprachdatei.
Evtl hift es Dir.

Hallo Werkam,

ja ich denke auch das der Drucker irgendwie ein weg hat. Aber er geht noch an und druckt auch noch die Testseite usw... wird halt nur nicht mehr erkannt. Ich lad mal das Programm

Seine eigene Testseite oder die von Windows? Benutze doch evtl mal ein anderes Kabel, kann ja sein das es einen weg hat. Mit dem o.g. Tool kannst du auch alles was mit USB zu tun hat entfernen, nach einem Neustart werden die Geräte ja alle neu erkannt.
Im Gerätemanager kannst du Dir auch die ausgeblendeten Geräte ansehen, evtl ist der Drucker ja aufgeführt und kann dort deinstalliert werden.

Eigene Testseiten....

Hatte ihn in Windows mal testweise deinstalliert... naja, Problem wie vorher, wird nicht erkannt.

Werd mal schauen ob ich son FireWire/USB Kabel oder was das ist auftreiben kann...

Danke für die Hilfe

Werd mal schauen ob ich son FireWire/USB Kabel oder was das ist auftreiben kann...
Hast Du keines rumliegen zum Testen, kannst es doch solange von einem anderen Gerät benutzen.

Ne son komisches USB Kabel hatte ich nicht...

Naja hab nu eins aufgetrieben, weiterhin weder von PC noch Laptop nen Mucks wenn ich den Drucker anschließe. :(

Dann wird wohl die Schnittstelle am Drucker kaputt sein...
Hatte zwar mit dem Weihnachtsgeld was anderes vor aber dann muss wohl doch mal nen neue Drucker her... kompakter Laserdrucker oder so.

Danke trotzdem.

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben