Drucker wird mir nach Neuinstallation zweimal bei Geräte und Drucker angezeigt

blacky3105

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2017
Beiträge
378
Hallo!
geräte+drucker#3 rechtsclick#2.jpg


Zunächst die technischen "Details":
Ich habe und nutze ein Acer-Notebook mit Windows 10 Home 21 H2
und daran ist per USB ein HP All-in-One-Drucker Officejet 4654 angeschlossen Nun hat etwas nicht richtig funktioniert mit dem Scanner. Also habe ich den Drucker bei Geräte und Drucker entfernt und dann neu installiert mit diesem HP Smart von der HP-Seite. Nun wird mir der Drucker bei Geräte und Drucker zweimal angezeigt(siehe Bild)
Geräte+drucker#1.jpg

Und der links läßt sich per rechtklick (siehe Bild) zum Standarddrucker machen
Geräte+drucker#2 rechtsclick#1.jpg

Aber der rechts eben nicht. Aber hier habe ich die Möglichkeit den Scanvorgang zu starten (siehe Bild)
geräte+drucker#3 rechtsclick#2.jpg


und den brauche ich auch weil ich eine Verknüpfung dazu auf dem Desktop habe und nutze.
Und wenn ich einen davon entferne, sind beide weg! Was ist da nicht ok?
 
Ist normal... Wie BlubbsDe geschrieben hat. Bei mir wird er sogar 3x angezeigt.
 
Der Drucker hat mehrere Funktionen,
deshalb ist er auch mehrere Male im Drucker-Menü vorhanden
1. drucken
2. scannen
3. faxen
etc.
 
So etwas habe ich mir auch gedacht, dass er jede Funktion als extra Gerät anzeigt. Aber da ich nunmal ein technischer Doofie bin habe ich lieber Euch gefragt. Und eben habe ich nochmal nachgesehen und jetzt wird der Drucker nur noch einmal angezeigt und mit dem Rechtsklick kann ich ihn als Standarddrucker festlegen und mit dem Rechtsklick kann ich auch den Scanvorgang starten Was noch als zusätzliches "Extra" angezeigt wird ist Fax - HP OfficeJet 4650 series Sieht fast so aus, als ob Software und Treiber ne Zeit lang gebraucht haben um alles "richtig" einzustellen und anzuzeigen
 
Zurück
Oben