Druckerdüsen verstopfen

laserdrucker kosten doch auch nicht viel.
muss man in relation sehen, die tintenspritzer schmeißen sie dir mit halbvollen patronen nach und hoffen, dass du für teures geld originalpatronen kaufst.
kauf dir einen laserdrucker und werd glücklich, bin cor jahren auf brother ungestiegen und glücklich, hab einen satz toner nachgekauft (nachbau) läuft wie am ersten tag.
 
Ausdrucken auslagern ist schon etwas schwierig, ich wüsste hier im Ort kein Geschäft das den Service anbietet, liegt auch daran das in der Innenstadt nach der Flut immer noch nicht viel ist, im Betrieb kann ich das geschäftliche schon aber auch umständlich da ich am Arbeitsort keinen Drucker habe (nervt eh schon fast alles über ein privates Notebook zu machen), Scannen ist allein schon aus beruflichen Gründen Pflicht, der meiste Austausch mit Behörden läuft über PDF Dateien.

Ich werde mal in mich gehen und überlegen, ihr habt mir ja eine Menge Material gegeben.
 
cyberpirate schrieb:
Stromlos muss gar nicht sein. Einfach wenn wenig gedruckt wird 1x im Monat reinigen lassen. Aber wer wenig druckt kauft auch besser Laser.
Wer wenig druckt, kauft sich einen HP mit Instant-Ink und muss sich bei den Patronen um einmalige Ausgaben nicht mehr kümmern.
1662560095936.png

https://www.hp.com/de-de/printers/instant-ink.html

Hatecore schrieb:
Die Frage ist was kann ich in Zukunft machen um meine 10 - 20 Seiten im Monat (kann auch mal 2 Monate gar nichts sein) ausdrucken zu können? Ständig neue Geräte samt Patronen macht weder finanziell noch umwelttechnisch Sinn.
Wie schon gesagt, mach doch das kleinste Abo und damit die Patronen nicht eintrocknen entweder hin und wieder was drucken oder den Drucker zumindest am Strom lassen. Sollten die trotzdem mal eintrocknen, kriegst du neue.

Der Vorteil von HP an dieser Stelle ist, der Druckkopf ist bei den meisten Druckern gleichzeitig die Patrone. Wenn dir hier was richtig eintrocknet, einfach Druckkopf tauschen oder Patronen in ein Schälchen mit Wasser einweichen. Bei anderen Herstellern die getrennte Druckköpfe haben, sieht die Sache ganz anders aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore
Zurück
Oben