PHP Druckerfach ansprechen

T

towa

Gast
Hallo Leute,

suche momentan eine Möglichkeit bei einem automatischen Druckbefehl
(welcher auf einer PHP Seite ausgelöst wird, eine Tabelle in PDF umwandelt und an einen freigegebenen Drucker sendet) ein bestimmtes Fach ansprechen zu können.

Hat da jemand sowas schon umgesetzt?
Ist ein HP Drucker. :rolleyes:

Soll so aussehen:
Drucker hat Fach 1 und Fach 2, in Fach 1 liegt Papier für den jenigen der vom lokalen Arbeitsplatz aus druckt, in Fach 2 liegt blaues Papier wo der Automatismus drauf zugreifen soll.

Geht oder geht nicht?

Danke euch schon mal.

towa

Meines Wissens nach nicht. Sicherlich kann man PDFs erstellen mit entsprechenden PHP-Erweiterungen. Dass dies aber automatisch beim Anwender gedruckt werden und auch noch ein bestimmtes Papierfach verwendet wird geht meines Wissens nach nicht (bzw. möglicherweise geht es indem man Javascript ins PDF integriert aber damit kenne ich mich nicht aus und außerdem muss der Nutzer dann eine Sicherheitswarnung bestätigen). Wäre auch sicherheitstechnisch arg abwägig wenn jede Internetseite bei mir einfach Druckaufträge generieren könnte.

Naja das Drucken geht mit ner Javaapplikation schon problemlos, der user muss auch nix bestätigen, zumindest mit dem Foxit Reader der ist pflegeleicht. ;)
Das Fach wäre allerdings echt interessant, sonst muss da nen Drucker mehr hin. :(

Na gut dann musst du das halt in deiner Javaapplikation lösen. Wieso du überhaupt noch den FoxitReader brauchst wenn du eh eine Javaapplikation hast erschließt sich mir aber nicht.

Zurück
Oben