Druckerpatrone "wiedereinsetzen"

PuVeR

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
590
Habe folgendes Problem:

Habe einen HP Drucker (C3180) und habe dort die Farbpatrone ausgetauscht. Nach dem Austausch hat er sie nicht gleich erkannt, drum dacht ich es sei eine leere. Also noch eine eingebaut, und gleiches Ergebnis ... wieder getauscht und nun steht dran die Patrone wurde schon benutzt ich soll eine andere machen ... also hab ich nun 2 volle Patronen die nicht mehr gehen wegen meiner Dummheit ...

Es sind Original Patronen ... gibt es ne Möglichkeit sie wieder verwendbar zu machen?
 
Google am besten mal nach dem Patronentyp+reset, dafür gibt es Anleitungen. Hier mal exemplarisch für die HP 342

Du kannst bis zum Absatz "Zurücksetzen der Füllstandsanzeige-Patronen-Reset" Runterscrollen.
 
http://www.frag-vati.de/Nur-original-Patronen-im-HP-Photosmart-C3180-a3513/
Er hier hat das Problem mit refills. Du bist nicht allein :) Da scheint ja irgendwas mit ein/ausschalten zu existieren. Danach mal googeln?

http://web.archive.org/web/20070127125804/http://anleitungen.compedo.de/HTML/PDF/a_hp_21_58.pdf
Und hier ist eine, schon veraltete Anleitung. (Seite 3, betrachten im Adobe Reader) Ich kenne die neueren HPs nicht. Auch nicht, ob das in dem pdf schon gefixt wurde, von daher würde ich es erst später ausprobieren, wenn wirklich keine besseren Ideen kommen. Garantiere für nichts ;) Diese Anleitung ist nämlich nicht für Patrone HP Typ 336. :|
 
Hatte ein ähnliches Problem. Da meine Patrone am Photosmart 2610 leer war, habe ich sie nachfüllen lassen. Nachdem ich sie wieder einsetzen wollte, sagte mir der drucker, sie sei immer noch leer. der verkäufer sagte mir damals, wenn man eine leere Patrone nachfüllt und gleich wieder einsetzt, erkennt der drucker diese nicht, da jede patrone einen eigenen code hat, und ich müsste zumindest eine andere einsetzen, die dann ja einen anderen code hat. Gesagt, getan, nun erkannte der drucker einwandfrei die patrone.
 
Da hattest du Glück, dass dein Drucker nur einen Speicher für eine Patrone hatte. Die meisten haben aber mindestens zwei Speicherplätze, das heißt, dass man zumindest 3 Patronen haben muss (allerdings sollte es auch mit leeren Funktionieren)
 
Na toll, die leere hab ich schon weg ;(

Aber anke für die vielen Tipps ... vielleicht hol ich mir eine dritte Patrone und Fotopapier und druck mal einige Bilder wenn ich schon soviele Farbpatronen hab/brauch ^^
 
vorher kannst du noch die Variante mit dem Klebestreifen aus meinem Link versuchen. Tintenpatronen auf Jahre liegen zu lassen ist nämlich auch keine Tolle Idee.

Die haben nämlich auch interne Ablaufdaten...und rate mal was dann passiert...der Drucker will nicht Drucken weil die Patrone zu alt ist. Tintenmafia sag ich nur.
 
Zurück
Oben