News Instant Ink: HP sperrt Druckerpatrone bei Kündigung des Services

eigs schrieb:
In den allgemeinen Bedingungen habe habe ich folgendes dazu gefunden:
Jupp, ist mir bekannt und sollte auch jedem anderem bekannt sein, der sich für das "Tinten Paket" entscheidet, da er hoffentlich im Vorfeld die AGB dazu durchliest(!), da man ja auch mit sowas rechnet. Daher hatte ich mir die Daten ja auch vorsorglich notiert und den Ausdruck im Vorfeld meiner ersten frühen Nachorder bereits erstellt. Allerdings brauchte ich bisher nicht einmal die entsprechende Statusseite an Epson zu übermitteln.

Das Epson sich das entsprechende Recht herausnimmt aus der Vereinbarung auszutreten, ist zwar bedauerlich (und trotz der Erwähnung in den AGB meiner Meinung nach nicht im Ansatz die feine englische Art, allerdings juristisch vermutlich wohl doch ein Punkt, bei dem Epson im Recht ist), bei mir aber bisher zumindest nicht vorgekommen.
 
gibt es da nicht Modifikationen, die das Problem beseitigen und das leedrucken der Patronen ermöglichen? Ich denke da an alte Firmwareversionen - oder auch ein per DNS mögliches Umleiten der Anfragen des Druckers auf einen eigenen, etwas generöseren Server :-)
 
Hierfür wirst du hier keinen Support erhalten, du würdest eine Leistung erschleichen die dir nicht zusteht.
 
Hallo,

wenn ich das richtig gelesen habe, kann man die Patronen, die beim Drucker dabei sind, nutzen so lange Sie leer sind? Das sind dann keine Instant Ink Patronen?

Bei Amazon z.B. steht immer dabei, dass Instant Ink mit dabei ist. Liegen da dann doch weitere Patronen dabei oder ein Code für ein Test-Zeitraum?

Ist denn ein HP Account nötig, wenn man einen neuen Drucker einrichten will? Oder wie läuft die Anmeldung bei Instant Ink ab?
 
Richtig, die mitgelieferten Patronen kann man immer nutzen - sind ja kein Bestandteil von InstantInk.

Mit "mit dabei" ist gemeint, dass du einen begrenzten Zeitraum Instant Ink für einen Sonderpreis buchen kannst bzw. in den ersten paar Monaten kostenlos ist - als Kaufanreiz. Die StartUp-Patronen sind dann natürlich auch mit dabei - der Lieferumfang ist immer gleich. Das Instant Ink Abo kannst du ja optional zu den Konditionen abschließen - oder auch nicht.

Die Einrichtung des Druckers ohne Instant Ink erfordert keinen Account. Das Gerät ist quasi auch offline nutzbar. Mit Instant Ink allerdings musst du selbstverständlich einen Account registrieren. Ich hab das alles Online gemacht. Das dauert ein paar Minuten und innerhalb einiger Tage kommen die speziellen Instant Ink Patronen dann auch per Post. Die alten aufgebrauchten schickst du immer wieder zurück - Verpackung und Retourenlabel gibt das ja her.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
@TheManneken nicht ganz. Bei der letzten lieferung gab es kein retourschein mehr zum kostenfreies zurückschicken. Bei den vergangenen male war jedoch immer eines dabei. Email an den support gesendet, antwort steht noch aus. Bin mal gespannt obs vergessen wurde.. oder nicht :D
 
Als Anmerkung vielleicht auch nochmal dazu, auch mit Instant Ink hast du noch immer die Möglichkeit zwischendurch auch mal eigene Patronen zu nutzen, falls du irgendwann ganz viel drucken musst und keinen höheren Tarif haben willst. Die Patronen die du mit einem Abo bekommst haben einen Chip, damit weiß der Drucker sie sind daran gekoppelt und lässt dich nur drucken solange das Abo aktiv ist. Setzt du eigene Patronen ein, gehen die damit gedruckten Seiten, dann nicht von deinem Abo runter.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: knoxxi
Nicht nur. Die instant ink patronen trocknen komischerweise nie aus. Die gekauften sind nach 2-3 monate Furz trocken, und halten nichtmal ansatzweise solange. Ob dies gewollt ist? Darf jeder für sich entscheiden :)
 
Kann ich nicht bestätigen. Ich habe mir mal seit Jahren abgelaufene HP-Patronen schenken lassen und konnte die nach Bestätigung der Warnmeldung ohne Probleme zum Drucken nutzen.
 
niteaholic schrieb:
Nicht nur. Die instant ink patronen trocknen komischerweise nie aus. Die gekauften sind nach 2-3 monate Furz trocken, und halten nichtmal ansatzweise solange. Ob dies gewollt ist? Darf jeder für sich entscheiden :)
Genau das selbe wundert mich ebenfalls. Drucke jetzt seit Jahren mit Instant ink im kostenlosen Tarif immer noch mit dem ersten Satz Patronen.
 
Zurück
Oben