Druckerpatrone

IronNanon

Ensign
Hallo,

Ich habe für mein Lexmark P6210 Drucker ein Druckerpatronen Nachfüll-Set gekauft.
Ich habe die Patrone so wie in der Anleitung beschrieben nachgefüllt.Doch das Problem ist
das Diese jetzt die Farbe gelb nicht mehr druckt.Und das der Drucker sie nicht als voll erkennt.Wenn ich Fotos Drucke haben die immer so einen rotstich.Hat da vielleicht jemand ein Plan davon wieso das so ist?Kann man die Sache in Ordnung bringen oder hilft da nur ne neue zu kaufen?

Der Füllstandschip wird durch manuelles Befüllen natürlich nicht zurückgesetzt.

Du hast da wohl beim Befüllen die Farbkammern vertauscht. Du brauchst nun neue Patronen.

Ja mit dem leeren Füllstand wirst du sicherlich recht haben,da kann man nichts machen ist ja auch nicht schlimm den der Drucker druckt auch wenn er die Patrone für leer hält.

Aber falsch nachgefüllt habe ich sie nicht.Die Patrone hat ja bei den Kontakten drei Öffnungen wo die Tinte rauskommt,nach dem auffüllen tropfen hin und wieder ein paar Tropfen aus diesen Öffnungen und zwar Blau ,Rot und Gelb.Das heißt das die Patrone richtig nachgefüllt ist sonst würde ja eine Farbe fehlen.

Also solche ähnlichen Probleme habe ich beim Drucker meines Vaters auch, nach Auffüllen hatte ich Probleme und sogar der Neukauf einer original Patrone half nichts mehr. Habe das Problem trotz intensiver Fehlersuche nie wieder beseitigen können. Zumindest kauf ich nie wieder Lexmark da das leider kein Einzelfall geblieben ist.

Neulich beim ProMarkt.

"Guten Tag, ich habe hier einen defekten Drucker im Gewährleistungszeitraum."
"Gut, welche Marke?"
"HP."
"Den schauen wir uns vor dem Umtausch mal gemeinsam an.
Einen Lexmark hätten wir blind getauscht."
" :watt: "
"Na bei HP kommt eine Reklamation eher selten vor. "

:freak:

Das ist mir selber passiert.

Daher würde ich mir Canon oder HP kaufen. Bei Laserdrucker einen Kyocera.

Ich weiß aber nicht ob bei deinem Lexmark nun schon irgendwelche Chips eingeführt wurden die man reseten muß. Kannst nur die Kontakte überprüfen ob da Farbe rauf gekommen ist ansonsten kann man da nur wenig machen, wie gesagt der Neukauf hat das Prob auch nicht beseitigen können. Lexmark hat auch mit den T-Punkt Geräten saubere Arbeit gemacht, da wollen die Teilweise 110€ für 1xSchwarz & 1xFarbe haben. Und zur Absicherung das man auch nur die Patronen aus dem T-Punkt kauft haben sie ein Kartenlesegerät eingebaut was dem Drucker dann sagt wann es aufhört die Patrone für voll zu halten.
T-Punkt hat bei der Hotline nur gesagt "Qualitätssicherung" Das Kombigerät ist dann nach der ersten Patronenladung bei Ebay reingewandert weil das einfach ne Frechheit war.
Bis jetzt leider nur negative Erfahrung gemacht mit Lexmark.

Naja .Ich kauf mal ne neue Patrone und wenn der Drucker dann nicht geht schmeis ich ihn den Verkäufer an Kopf. Nein aber ich kann mir nicht vorstellen das dann der Drucker nicht mehr geht,das hört sich schon hart an.Das ist ja so als wenn ein Auto nach dem tanken nicht mehr fährt.

Ja mach das und halt uns mal auf dem laufenden, würde mich zumindest brennend interesieren ob das bei dir ähnlich abläuft wie bei mir.

Kaufst du morgen oder erst nächste Woche neu?

Ich poliere erstmal die Kontakte und wenns dann nicht geht dann kauf ich ne neue Patrone und wenn es dann immer noch nicht geht schmeis ich den Drucker den Verkäufer an Kopf.

IronNanon schrieb:
Ich poliere erstmal die Kontakte und wenns dann nicht geht dann kauf ich ne neue Patrone und wenn es dann immer noch nicht geht schmeis ich den Drucker den Verkäufer an Kopf.

ich habe auch einen Lexmark
LEIDEr... :(

fülle auch immer auf. das problem bestand bei mir so am anfang. Versuch einfach ma die Kontakte mit der mitgelieferten Flüssigkeit zu säubern :) und versuch auch ein Tuch zu nehmen, dass sehr ansaugfähig ist. Drück die gegen die Kontakte und warte so ungefähr 1 min ab. Ab und zu wechelst du das Taschentuch oder so.... :)

Müsste dann theoretisch wieder laufen.

Liegt wahrscheinlich daran, dass du etwas später reagiert hast, um die Patrone nachzufüllen und die restliche Farbe einfach eingetrocknet ist :)

Viel Glück :)

MfG

Also.Ich habe die nachgefüllt wo nichts eingetrocknet ist und eine Tuch benutze ich auch sogar eins wo saugfähig ist und halte sogar ca 1 minute lang drauf.Ja tatsächlich und die mitgelieferte dursichtige Flüssigkeit habe ich auch schon angewendet und jetzt haltet euch fest die durchsichtige Flüssigkeit habe ich sogar mit einem Saugfähigen Tuch benutzt.

Trotzdem hat das nichts gebracht!!!!!!!!!!!!!!!!!

joar dann würde ich dann wirklich eine neue Patrone kaufen....

Guck mal bei pearl nach...
Die haben immer so kostengünstige Patronen zu verkaufen und haben auch fast die gleiche qualität bzw. man merkt es kaum :) und wenn die mal leer sind, kannst du getrost gleich wieder nachfüllen...

Sorry ich kein Pearl.Ist das ein Pc Laden oder Internetseite oder was soll das sein und wo finde ich es?

Na ich glaub er meinte mit Pearl nicht deine Druckermarke oder ähnliches sondern diese Webseite Pearl

Du musst die Patrone 'resetten'

Dafür gibt es bestimmte Hardware. War bei meinem Nachfüllset für meinen Epson Drucker dabei. Da hälste deine Patrone ran und er macht irgendwas und danach wird die Patrone als gefüllt vom System erkannt.

Aha interessant.Aber der druckt mir auch immer Rot statt gelb.Das langweilt so.........

Zurück
Oben