Druckerpatronen

Memorie

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
1.984
hi
ich glaub zwar, schon mal was gelesen zu haben, ist es tatsächlich so, dass unter win 10 die nachfüllpatronen nicht mehr aktepziert werden ? es kommt immer , er erkennt die patrone nicht und bricht den druck ab,
neue treiberzuweisung half auch nix, gibts da nen trick, oder muß ich den drucker abschreiben, oder wieder zurück auf win 7 ?
 
Ein wenig mehr Infos zur Hardware wäre schon nicht schlecht. Oder wisst du von uns nur eine pauschale Aussage haben?
 
hi uraltgerät, canon pixma ip 2700
aber ich bin nun mal der typ, der nix wegschmeißt,
gruß karl
 
Nein? Druckertreiber und so? Drucker? Was für einer? Auch: Windows Treiberupdates (automatische) verbieten und auch dem Treiber selber Updates verbieten, falls es daran liegt.
Wenn möglich: Älteren Treiber installieren, im Treiber selber und auch unter Windows Update alles verbieten (bis auf Systemupdates und Updates für MS-Produkte).
Geht der ältere Treiber nicht mehr? Virtuelle Maschine und USB durchreichen :freak: oder doch älteres Windows mit einem älteren Treiber, aber eigentlich sollte auch ein relativ alter Treiber und 10 gehen, garantiert natürlich nicht.
 
unter win 10 meldet er, er hätte die neuesten treiber, - treiber de-installiert, von der cd treiber genommen, das selbe spiel, er glaubt, die patrone nicht zu kennen, wie geschrieben, unter win 7 nie probleme mit nachfüll-patronen
 
hier was gefunden, vielleicht hilfts dir:
Tintenfüllstandsanzeige können Sie erst nach dem Patrone als komplett leer angezeigt wurde Deaktivieren.
Wenn Die Patrone vor dem befüllen als "fast leer" leer angezeigt wurde, wird Sie nach dem befüllen immer noch als "fast leer" angezeigt, obwohl die Patrone wieder voll ist. Diese Meldung brauchen Sie gar nicht beachten und können einfach weiter drucken. Nach einigen drucken wird die Patrone dann als "LEER" angezeigt (rotes Kreuz über der leeren Patrone).
Jetzt können Sie die Füllstandsanzeige deaktivieren. Halten Sie die Papereinzugstaste am Drucker (Taste ist mit einem Dreieck in einem Kreis gekennzeichnet) so lange (5-8 sec.) fest, bis das Gerät anfängt zu drucken.
Der Füllstand wird danach nicht mehr angezeigt, Sie müssen Tintenstand manuel kontrolieren.
Refillanleitung, Nachfüllanleitung für CANON Original-Tintenpatronen oder refill system für CANON Druckerpatronen. CANON Tintenpatronen selber mit ARICI INKJET nachfülltinte erfolgreich befüllen. Unsere Nachfüllanleitungen zeigen wie Sie erfolgreich befüllen und Chips resetten und dabei viel sparen können.

gefunden hier: https://www.druckerpatronentankstel...EDERBEFUeLLBARE-PATRONEN-MIT-AUTO-RESET-CHIPS
 
Eine Windows Version hat doch mit der Patronenerkennung nichts am Hut, dass ist Sache der Firmeware und auch vielleicht die eines Treibers, bei meinem Brother habe ich keine Probleme.
 
wie zurück setzen ? ich hab ihn schon vom strom getrennt, wenn du das meinst, ich hab ihn auch aus dem gerätemanager de-installiert, neu installiert, er läuft mit der ( alten cd ) auch sämtliche routinen durch, aber dann kommt das gelbe licht am drucker, usw.
 
Windows ist nicht das Problem sondern der Hersteller vom Drucker und seine Treiber ... die meckern dann gerne öfters rum ... bei einigen heist es man sollte mindestens eine Originale Patrone drinnen haben das es läuft bei anderen wieder gibts halt gleich eine Totalverweigerung ... andere sagen nur bescheid hallo keine Originale Tinte.

Darkscream schrieb:
Eine Windows Version hat doch mit der Patronenerkennung ...

Und am Ende ist es doch die Windows Version da man da gleich die neusten Treiber mit bekommt ... die dann solche lustigen Features mitbringen.
 
hi
hab das meiste schon probiert, äußerlich unterscheidet sich die patrone null von einer originale, ( bis auf den aufkleber )
ich druck ja nur alle heilige zeiten, und die alte patrone lieferte nur ein leeres blatt papier nach dem druck, naja, tinte eingetrocknet, düsen verklebt und so,,, also die neue , nicht originale gekauft, und nun das problem
klar, ich schmeiß den drucker nicht weg, muß ich hald in den saurern apfel beißen, und eine orginale kaufen, muß ja nicht gleich die allergrößte sein, bei den paar seiten , die ich mal drucke
gruß karl
Ergänzung ()

@ darkscream ich geh jede wette ein, dass der drucker unter win 7 funktioniert,
Ergänzung ()

xxMuahdibxx schrieb:
Und am Ende ist es doch die Windows Version da man da gleich die neusten Treiber mit bekommt ... die dann solche lustigen Features mitbringen.


ich meine , da etwas gelesen zu haben, unter win 10
Ergänzung ()

bei druckerpatronen.de 25,85 € allerdings mit chip, und da liegt wohl das problem, die andre marke unbekannt hat 12 € gekostet, naja, am falschen ende gespart
 
Zuletzt bearbeitet:
@Sir sascha, habs gelesen, hier handelt es sich aber um " kompatible " bzw. original patronen zum wieder befüllen, mein vorhergehende war ja schon nicht mehr orginal,die war ja noch zu win 7 zeiten drin, hab ja erst vor paar wochen auf win 10 umgestellt, und seitdem nicht gedruckt. die jetzt gekaufte scheint eben nicht kompatibel zu sein,
wenn ich jetzt die , in meinen augen nur eingetrocknete , aber eben nicht ganz leere patrone wieder einsetze, kommt überhaupt kein warnsignal, oder ähnliches, der drucker verhält sich wie neu, er meckert nicht, es kommt eben nur ein leeres blatt aus dem drucker nach dem druckvorgang.die orange taste läger drucken hilft nix, keine reaktion,
Ergänzung ()

naja, is ja schon eigenartig, danke für eure rückmeldungen, ich hab nun die alte ( auch nicht mehr originale ) patrone wieder eingesetzt, einen wartungstest durchgeführt, düsenreinigung ectr, testseite gedruckt, alles ganz normal,, kleine textdatei zum drucken gegeben, alles normal aber !!! er rödelt und tut, als würd er drucken blatteinzug, , alles normal, und herauskommt ? eine leere seite, hab aber beim test extra nicht auf die beiden patronen gedrückt, sondern nur auf die schwarze
mit der neu gekauften kommt von haus aus das orange blinken vom canon, und die meldung, er kennt die patrone nicht, also nicht kompatibel, im i-net wird hald auch allerhand verkauft hi
gruß karl
 
Zuletzt bearbeitet:
ja genau, und deswegen hatte ich gedacht, du könntest das trotzdem mal durchführen. Vielleicht führt das ja doch zum Erfolg.
 
Zurück
Oben