Druckerprobleme Windows rt Surface 1

mastor

Lt. Commander
Hallo Leute,

nachdem ich alle Anweisungen der Microsoft Support Seite ausgefhührt habe, lande ich nun hier.
Vor dem Update auf Win 8.1 RT war es absolut kein Problem ohne jede Einrichtung, direkt vom Tablet zu drucken.
Nach dem Update allerdings schon. Wie schon erwähnt sitze ich seit mehreren Tagen an diesem Problem.
Der Drucker ist übrigens ein Brother dcp-375CW. Er ist nicht wirklich im Heimneztzwerk integriert. Schwebt irgendwie einfach nur im Wlan....

Hoffe ihr könnt mir möglicherweise helfen. So scheiße wie man oft liest, ist das Surface RT nicht, aber sowas stört einfach enorm.

PS: falls ihr ne gute app für mkv kennt, her damit :P

lg

Zuletzt bearbeitet:
fehlt da text? Also etwas näher beschreiben was das Problem ist wäre nicht schlecht ;) (Fehlermeldung, was genau nicht geht, kommt garnix raus, nur schrott)

Drucker schon gelöscht? Druckertreiber separat mal runtergehauen nach der installation und neu installiert?
-> im nicht Metro menü die druckservereigenschaften aufrufen und treiber entfernen

Zuletzt bearbeitet:
oh. ganz vergessen. wenn ich nach geräten suche, sucht das surface ca 30s und sagt dann sinnegemäß: "nix gefunden".

Ist der Drucker mit deinem WLAN Router verunden? (Statusseite vom Drucker oder im WLAN Router nach der IP schauen)
Wenn ja, kannst du den Drucker pingen?

Wenn das passt sollte die Anleitung von SB1888 problemlos klappen

problem hat sich erledigt. hatte nicht dran gedacht, dass unser drucker die eigentschaft hat, zwar an zu sein, aber einfach mal nicht mit dem netzwerk zu kommunizieren......
dummer fehler meinerseits.
aber trotzdem danke ;)

Zurück
Oben