Druckertechnologien info's need help!

esudio

Ensign
hi ho ;)

ich muss über Druckertechnologien ein Referat halten könnt ihr mir vielleicht ein paar info'S geben? welche druck möglichkeiten gab es? bilder usw.? weil ich hab gerade schon mal bei google geschaut aber nicht wirklich was brauchbares gefunden! ich hab mir das jetzt so vorgestellt

1. Welche Art von Drucker gibt es?
-Nadeldrucker (kA was das ist)
-Tintenstrahldrucker
-Laserdrucker
-gibts sonst noch was?
2. Kosten eines Drucks in der verschiedenen arten?
3. Aufbau eines Druckers usw?!

ich weiß echt nicht genau wie ich das machen soll vielleicht kann mir jemand n paar hilfestellungen geben oder sonstige links wo ich informationen bekommen kann!

danke schon mal

mfg eSudio

Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre aus Nostalgiegrunden noch der sgn. "Typenraddrucker" aka "Daisy wheel printer".

Bei Tintenstrahldrucker kann man noch zwischen der BubbleJet und der Piezo-Technik (Epson) unterscheiden.

ich kann mal www.druckerchannel.de empfehlen - vielleicht findest du dort was (haben auch ein forum!)

hi!

ich hab grad mit dem lehrer geredet und er meint ich brauch keine geschichte des druckers machen! eher so was wie ist ein drucker aufgebaut, kosten, welche druckerarten gibt es! das ganze soll max 15 min. betragen also n ganz kleines referat!

aber danke schon mal für deine antwort ;)

mfg eSudio

Gibt auch noch Wachsdrucker (Zum Beispiel Xerox 8400, 860 oder 850). Wird auch Solid-Ink Drucker genannt.
Plotter gibts auch noch

value schrieb:

arschgeil !!!!!!!!11111111

der erste link hat mir gleich weiter geholfen!

der zweite link is ein wenig komisch ?!?!ß???!?!??! is nur fun oder? also das hat ja nix mit drucker zu tun usw. ;) jetzt hab ich schon mal nen teil meines Referats c00l ;) jetzt brauch ich nur noch preise für drucken bei tintenstrahl und wie das ganze funktioniert also -> vom abschicken über das ankommen bei einem beispiel ;)

mfg

edit: was is ein wachsdrucker. von eine plotter hab ich auch schon mal was gehört kann mir aber darunter nichts vorstellen vielleicht kannst du mir da weiterhelfen das wär cool ;)

Zurück
Oben