Druckertreiber von Vista zu Vista übertragen!

chl306

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich habe bei meinem Notebook Vista incl SP1 neu aufgespielt. Jetzt versuche ich zweifelhaft einen Treiber für meinen Brother HL1240 Laserdrucker zu finden.

Im Vista ohne SP1 war er noch enthalten in Vista mit Sp1 nicht mehr. Laut Brother gibt es nur den in Vista enthaltenen Treiber. Der Xp Treiber funktioniert auch nicht.

Bei meinem Desktop (incl. SP1) ist der Drucker noch installiert. Wahrscheinlich habe ich da vorher alles eingerichtet und dann Sp1 installiert.

Kann ich den Treiber irgendwie übertragen? Easytransfer hat leider auch nicht funktioniert!

Danke schonmal für die Hilfe!

Versuch den Treiber übers Netzwerk zu aktualisieren indem Du die beiden Rechner verbindest, am Desktop gibst Du den Drucker frei, dann erstelle eine Verbindung vom Notebook zum Rechner, und lass den Drucker als Netzwerkdrucker installieren, die nötigen Treiber werden dann eigentlich installiert, vom Desktop Rechner an dem der Drucker hängt. Danach kannst Du ihn ja mal anschliessen, evtl läuft er dann auch ohne übers Netzwerk zu verbinden, die Treiber sollten ja dann auf dem NB sein.
Im Ordner "Spool" sollten sich auch die Treiber befinden, auf dem Desktop Rechner, evtl kannst Du dort was finden.

Danke für eure Hilfe.

Leider wird der Druckertreiber nicht in diesem Tool zum exportieren angezeigt.

Das mit der Druckerfreigabe hat leider auch nicht geklappt. Ich konnte den Drucker zwar freigeben aber dann nicht den Anschluss ändern. Der installierte Treiber wurde zwar installiert, erscheint aber leider nicht in der Auswahl der vorhandenen Drucker.

Im Spool sind die Dateien vorhanden. Leider aber nicht die notwendige Inf Datei.
Eine Inf Datei befindet sich in einem Cab Archiv im Spool des Desktops. Darüber kann ich dann das Druckermodel auswählen. Leider bricht die Installation dann mit dem Hinweis ab, dass kein Haupttreiberpaket vorhanden sei.

Ich habe jetzt einfach einen Treiber für den Hl1230 installiert. Den gibt es seltsamerweise bei Brother. Damit funktioniert zumindest die Testseite. Weiteres muss ich noch probieren.

Ich Frage mich wirklich warum ms durch ein Sp Druckertreiber löscht?!

Zurück
Oben