Druckerunterstützung wird nicht installiert

Alcatray

Newbie
Servus!

Ich habe ein Problem:
Vor kurzem habe ich meinen PC komplett formatiert sowie Windows XP neu installiert. Als ich meinen Drucker (HP Photosmart 7350) über USB anschließen und installieren wollte, wies mich der PC daraufhin an, dass ich die Druckerunterstützung zuerst installieren soll, was ich auch sofort versucht habe, doch leider ohne Erfolg. Mir persönlich war der Begriff "Druckerunterstützung" neu, auch im Internet habe ich wenig darüber gefunden. Im Geräte Manager wird es als "anderes Gerät" geführt zusammen mit dem "USB-Controller", was ich ziemlich seltsam finde, denn alle Geräte (Mp3-Player, Handy usw.) werden über Usb erkannt, einzig und allein bei meinem Drucker bin ich völlig ratlos...

Die CD-ROM des Druckers ist schon lange verschollen, deshalb habe ich mir den aktuellen Druckertreiber von der HP-Seite gezogen. Auch er lässt sich seltsamerweise nicht installieren. Immer wenn ich das Setup öffnen will, kommt ein kurzer Warnton (den gleichen, den man auch bei Erscheinen diverser Fehlermeldungen hört), eine Fehlermeldung bleibt allerdings aus und es passiert nichts.

Ich bin mir bewusst, dass dies kein alltägliches Problem ist, doch bevor ich mir einen Techniker ins Haus hole, frage ich doch lieber hier nach.

Vielen Dank.

fehlt eventuell Service pack 2?
Das ist heute für Drucker fast schon Pflicht

Wie hast du versucht, den Drucker zu installieren? Über Drucker hinzufügen oder über den Gerätemanager?

Wie hast du versucht, den Drucker zu installieren? Über Drucker hinzufügen oder über den Gerätemanager?

Über Drucker hinzufügen.

Habe sicherheitshalber SP2 nochmals neu installiert. Nun zeigt mir die USB-Druckerunterstützung im Gerätemanager folgende Fehlermeldung:

Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden, weil eine Vorgängerinstanz des Gerätetreiber im Arbeitsspeicher geladen ist. (Code 38)

Kann deshalb vielleicht das Setup des Druckertreibers nicht gestartet werden?

Nach großer Suchaktion habe ich nun meine Drucker-CD wiedergefunden...
Installation hat geklappt - Drucker tut.
Die ganze Aufregung umsonst.:D

Trotzdem vielen Dank.

Zurück
Oben