Druckkopf nach Säuberung defekt?

spr

Lieutenant
Hallo,

evtl. habe ich einen Fehler gemacht beim Druckkopf reinigen, aber deshalb Frage an die Profis!
Ich habe den Druckkopf komplett in Wasser/Alkohol Mischung eingelegt über einen Tag. Nun erkennt der Canon IP4000 ihn nicht mehr (5x orange 1x lange grün).
Ich denke mein Fehler war, dass ich ihn komplett eingelegt habe, statt nur unten minimal und oben reintropfen. Sind wohl die Kontakte kaputt? Ist der Sch.... so sensibel?

Danke

Ähm... ich hoffe du hast den Druckkopf nach dem langen Tauchbad (was ihm normalerweise nix ausmachen sollte) mindestens einen Tag z.B. auf einer warmen Heizung komplett durchtrocknen lassen bevor du ihn wieder eingebaut hast!?

Hast Du versucht, ihn nochmal aus- und einzubauen?

Sitzt wieder alles richtig?

Waren die Kontakte vor dem Einbau wieder trocken?

Bitte feuchte Elektronik oder Kontakte NICHT auf Heizung legen oder mit Föhn bearbeiten, die Wärme aktiviert das Wasser und fördert die Korrosion. NUR mit bewegter Luft ohne Zugabe von Wärme arbeiten!

Wärme aktiviert das Wasser... :D

Ohh Mann...

*lauter schrei bis zum Nachbarsdorf*
vorne die kleine Klappe (so eine Klappe für Briefauswurf oder was weis ich), die direkt vor dem Druckkopf sitzt war vom rumhantieren etwas nach außen gestellt. Daher kam die Fehlermeldung... oh man. Warum wird dann überall bei 5xorange 1xgrün von Druckkopf Fehler gespochen. Naja...
Jetzt probiere ich noch die Patronen aus.

edit: ok jetzt geht es wieder nicht mehr ;)

Zuletzt bearbeitet:
Was Samurai76 sagen wollte: Chemische Reaktionen wie Oxidation (wenn sie nicht stark Exotherm sind) laufen wenn es wärmer wird schneller ab (kleine Chemie Faustregel: 10 °C mehr, doppelte Geschwindigkeit). Aber da das vielleicht auch doppelt so schnell austrocknet würde ich das hier vernachlässigen :)

Edit: Aber bei "Wärme aktiviert das Wasser" musste ich auch etwas lachen :D (ist nicht böse gemeint, du hast dich vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt)

Zurück
Oben