Druckposition versetzt

cros1x

Ensign
Registriert
Sep. 2010
Beiträge
176
Hallo,
wir haben einen OKI ML 3390 eco Nadeldrucker der via USB an unsern PC mit Windows 7 64bit angeschlossen ist. Wir benötigen den Drucker für DIN A4 & A5. Leider druckt er den in Word 2013 geschriebenen Text immer nur ungefähr in die Mitte des Blattes. Textpositionierungen aus Word scheint er nicht zu übernehmen. Bei Word sind die Seitenränder schon auf 0 gestellt. Bei A4 fängt er wie gesagt ungefähr in der Mitte des Blattes an zu drucken und bei A5 behält er die gleiche Positionierung bei, also bei A5 knapp am rechten Rand. Kennt sich jemand damit aus wie man den Drucker/Word richtig einstellt, sodass er die Textpositionierung 1:1 wie in der Word Vorlage druckt? Vielen Dank im Vorraus!

Gruß
 
Hi,

ist bei dem Drucker evtl. mal etwas in den Grundeinstellungen verstellt worden ? Bzw. hast Du mal ein Reset auf die Werkseinstellung gemacht ?

gruß
 
Hallo,
der Drucker wurde vorgestern mit Werkseinstellungen geliefert. Bisher nur die Treiber auf dem PC installiert und die "Top of Form Position" angepasst damit er oben anfängt zu drucken, was allerdings auch nicht geholfen hat. In Word wie gesagt schon alle Seitenränder entfernt und Kopf/Fußzeile auf 0cm gestellt. Zum Test haben wir einen privaten Tintenstrahldrucker von Canon angeschlossen, wo alles ohne Probleme lief und der Text beim Ausdruck richtig positioniert wurde.
Ergänzung ()

Kann mir niemand weiterhelfen? Kennt jemand vielleicht ein anderes Forum wo mehr über Drucker, besonders Nadeldrucker, diskutiert wird?

Gruß
 
Zurück
Oben