News Drucksensitive Touchscreens für Mobilgeräte

7H0M45 schrieb:
der nintendo ds kann auch druck wahrnehmen
vlt nicht viel aber er kanns

also neu ist das ja mal wohl nicht oder??

Nein nicht ganz. Der Nintendo DS kann feststellen dass der Touchscreen mit dem Stylus an Punkt XY gedrückt wurde. Dieser Touchscreen hingegen kann feststellen dass der Touchscreen an Punkt XY mit Stärke Z gedrückt wurde.

das überrascht mich nun, in der win mobile registry gabs bei meinem alten htc touch einen eintrag, der für die sensivität des touchscreens war. wenn man den hochstellte, dann reagierte das display auch viel leichter/bei weniger druck.

Hört sich gut an, für Spiele aufem Handy könnte des interessant sein.
Mal schauen wie das dann in der Praxis funktioniert.

ist das überhaupt möglich wenn eine Glasscheibe vor dem Display ist, wie z.B. beim iPhone?

lol

mein nintendo ds erkennt das definitiv

gibt nämlich auch ein malprogramm(homebrew) dass nach druck arbeitet

aber ich werde das gleich nochmal testen
melde mich dann nochmal

locomarco schrieb:
Das aus dem Video ist eben nicht dieses Drucksensitive was hier gemeint ist :D
Im Video wird sogar erklärt das der Strich um so breiter wird, je größer die "getouchte" Fläche ist.
Das heisst, mit einem Stylus kann man darauf keine breiten Striche machen, weil die Fläche so klein ist.
Auf einen dieser Drucksensitiven Screens würde es gehen, denn da wird wirklich der Druck erkannt.
Ich weiß nicht wie die Forumregeln für Grave-Digging sind, hoffe die sind noch nicht aktiv bei 5 Tagen, war nicht da zum Antworten.
Hast du dir den Text überhaupt durchgelesen?
Quote: "The PMatrix multitouch firmware allows for unlimited inputs, detection of any contacting object (a finger, a stylus or even a paintbrush) and pressure sensitivity."
Also ist das, was du gesagt hast im Hinblick auf das Video komplett falsch, sorry. Hast dich wohl von dem Pinsel verarschen lassen, dabei ging es aber nicht um die Fläche, die er gedrückt hat, sonder um den Druck (wobei durch höheren Druck natürlich auf die Borsten stärker umkippen).

Zurück
Oben