Druckt schwarz nicht weil blau leer ist - Gibt es eine Lösung?

IBISXI schrieb:
Dem Threadersteller wird nichts anderes übrigbleiben als eine neue blaue Patrone um ca. 35€ zu kaufen.
Da spricht bei einem 400€ Gerät auch nicht viel dagegen.
Der TO wußte doch vor dem Kauf, was die Tinte kostet.
Außerdem gibt es passende Nachbauten der Nr 953 Cyan für 14.- EUR.

Wieso regt man sich da jetzt künstlich auf?

Wenn man Geld sparen will:
  • alten Tintenstrahler (z.B.: Stylus R285; 1 Patrone für 50 cent),
  • Ecotank-Drucker (Tinte reicht für 10.000 Seiten und mehr)
  • vor dem Kauf mal hier nachsehen: https://www.druckerchannel.de/ .

Imperator2011 schrieb:
Ja, die HP-Officejets sind seit dem 8500 ständig schlechter und teurer geworden im Unterhalt.
Die Patronen für den 8500 hatten mehr Tinte, als 5 Einzelpatronen Nr. 364.
Die Köpfe waren zweifarbig, wechselbar und hielten weit über 100.000 Seiten (Großmarkt).

Den Kopf vom 8700 OJ bekommt man zwar raus, aber nur mit ganz üblen Verrenkungen.

---------------------

cmd2012 schrieb:
Privat Tintenstrahldrucker zu verwenden ist ein schwieriges/teures Unterfangen.
Nö.
Mein Epson Stylus R 285 kostet fast nichts.

Die Patronen kosten 50ct/Stk. und in der Druckqualität haut der noch viele 3-Farbdrucker weg.
Wenn man ihn am Stom läßt und nur per Ein- / Ausschalter schaltet fallen auch alle Großreinigungen weg.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Trype01 schrieb:
Mache ich tatsächlich auch so, würde ich als. Option auf jeden Fall prüfen.

Hatte als wenigdrucker immer Probleme mit eingetrockneten Patronen und kann jetzt für 12€ im Jahr 120 Seiten drucken (Qualität egal, man kann da auch Fotos drucken).

Bin kein Fan von Abos und keiner von HP, aber so brauch ich mir um die Patronen schon mal keine Gedanken mehr machen.
Hmm, hab mir das eben noch mal angesehen.

50 Seiten im Monat würden für mich reichen. Das wären dann im Jahr 12*3,99 EUR = 47,88 EUR (https://instantink.hpconnected.com/de/de/n/web_enroll/plans?jumpid=va_65bsqvipye)

Hätte auch erst einmal den Vorteil, keine neuen Geräte anschaffen zu müssen.

Da ich jetzt sowieso neue Patronen benötige (schwarz XL hab ich ja erst kürzlich neu gekauft, die schmeiß ich ja nun nicht weck), werde ich mal prüfen, wie lange ich damit hinkommen und wie hoch die Kosten dann monatlich waren.

Wie wird das Abo denn genau von HP umgesetzt?
  • Wie werden die Seiten gezählt?
  • Bekommt man dann jeden Monat eine neue kleine Patrone zugesandt?
  • Sendet man die alten Patronen an HP zurück?
  • Muss man sich da bei HP dann mit seinem Drucker registrieren?
  • Sehen die was ich auf meinem Drucker als Inhalt drucke? :confused_alt:
 
.one schrieb:
Hab ich für meinen Laserdrucker gezahlt. Macht in schwarz/weiß was er soll und gut ist. Erste Kartusche (Verkaufskartusche), war nach 1 Jahr leer, die neue wird sicher 5 Jahre reichen. Man kann dann halt nicht in Farbe drucken, bzw. macht das woanders.

Privat würde ich für einen Tintenpisser nie wieder Geld ausgeben.
Hab mein Samsung ML-1660 jetzt seit 10 Jahren und die (halbvolle?) Startkartusche ist immer noch nicht leer. :evillol:
Zum Glück muss ich momentan nur ca. 15 Seiten pro Jahr drucken (Ausbleibezeiten).
Den Brother Tintenschmierer durfte ich nach 1 Jahr einschicken weil er kein Schwarz mehr drucken wollte.
Ein weiteres Jahr später nochmal das Selbe, dann hatte ich kein Bock mehr auf diesen Schei$$.
Nie wieder Tinte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Imperator2011 schrieb:
50 Seiten im Monat würden für mich reichen. Das wären dann im Jahr 12*3,99 EUR = 47,88 EUR
Es gibt übrigens einen Übertrag auf den nächsten Monat, man kommt also auch mal mit einem kleineren Tarif hin, wenn man nicht jeden Monat druckt.
Übertragung von Tarifseiten: Nicht verbrauchte Seiten eines Monats können in die folgenden Monate übernommen werden und dann zusätzlich zu den Seiten des jeweiligen Servicetarifs gedruckt werden. Den aktuellen Status finden Sie in Ihrem HP Instant Ink Konto unter hpinstantink.com. Das Kontoguthaben ist bei Tonertarifen auf das Zweifache und bei Tintentarifen auf das Dreifache der monatlichen Servicetarif-Seiten begrenzt (Beispiel für Toner: Sie können bis zu 100 Seiten übertragen, wenn Sie den 50-Seiten-Tarif nutzen. Beispiel für Tinte: Sie können bis zu 300 Seiten übertragen, wenn Sie den 100-Seiten-Tarif nutzen.)
Man kann also durchaus auch mit dem kleinsten Tarif auskommen und muss bei Bedarf vielleicht ab und zu 1€ für 10 Seiten zusätzlich nachzahlen.
1658841854047.png


Deine ganzen Fragen werden auf der Webseite beantwortet, einfach nach unten zu dem Kleingedruckten scrollen.
https://www.hp.com/de-de/printers/instant-ink.html

Wichtig hierbei ist, du kannst jederzeit auch deine eigenen Druckpatronen nutzen, die Seiten werden bei den Mietpatronen gezählt.
Imperator2011 schrieb:
Bekommt man dann jeden Monat eine neue kleine Patrone zugesandt?
Nö... HP "schätzt" wie lange du noch mit Patronen auskommst und schicken dir dann vorab welche. Du kannst sie aber auch selbst anfordern, wenn du mal in einem Monat was größeres vorhaben solltest.
Sobald Sie sich angemeldet haben, erhalten Sie ein Willkommenspaket nach Hause geliefert. Die Druckerpatrone bzw. Tonerkartusche, die Sie erhalten, ist speziell und funktioniert nur mit HP Instant Ink. Ihre nächste Lieferung von Tinte bzw. Toner wird nicht monatlich verschickt, sondern nur, wenn der Tinten- bzw. Tonerfüllstand niedrig ist. Sie brauchen sich um nichts zu kümmern, denn Ihr Drucker sendet uns eine Nachricht und der nächste Satz an Druckerpatronen/-kartuschen wird automatisch verschickt. Senden Sie einfach die leeren Druckerpatronen/-kartuschen im beigelegten vorfrankierten Rückumschlag zum Recycling zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: IBISXI
Zurück
Oben