• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Druidstone: Neues Spiel von den Machern von Legend of Grimrock

Der Paule schrieb:
Might & Magic X Legacy

leider für mich eines der Spiele die etwas daneben sind ... ( kein Monster Respawn z.b., wenn verskillt kann es Bockschwer werden durchzukommen )
 
Legend of Grimrock 1 & 2 waren der Hammer! Ich habe sie geliebt! Jede einzelne Kachel! :D
Schon allein deswegen würde ich Druidstone gerne eine Change geben.

Wie muss ich mir das Spielkonzept denn vorstellen? Das einzige rundenbasierte Spiel, das ich je gezockt habe war Drakensang. Kann man das damit vergleichen?
 
Sieht gut aus, landet auf meiner Wunschliste bei GoG. :)

Simanova schrieb:
Das Genre ist aktuell übersättig.

Da kann ich nur vehement widersprechen. Es kann nie genug (c)RPGs geben. :D

RobinSword schrieb:
Wie muss ich mir das Spielkonzept denn vorstellen? Das einzige rundenbasierte Spiel, das ich je gezockt habe war Drakensang. Kann man das damit vergleichen?

Ja, das kannst Du im Groben recht gut vergleichen, wenngleich Drakensang Echtzeit pausierbar war, hier ist es komplett Rundenbasiert.
 
vergleichbar mit Shadowrun ... aber das hast du ja auch nicht ^^

Ich könnte jetzt sicher eine lange Liste schreiben ...
Fallout 1+2
Spelljammer
Might and Magic III bis V
Wizardry 6+7 ( 8 nur Teilweise )
u.s.w.
 
Pinsel schrieb:
... habe Eye of the Beholder geliebt. Nach deinem Post werde ich wohl jetzt mal Legend of Grimrock (1+2) holen.
Prinzipiell aber meine Frage: gibt es aktuelle Titel im "alten" Rollenspieldesign á la "Eye of the Beholder"?

Wenn Du mit aelterer Grafik noch etwas anfangen kannst bzw. gewillt bist noch Spiele von 2001 zu spielen, waere wohl der letzte Teil der Wizardry Reihe, Wizardry 8, evt. etwas fuer Dich (falls Du dieses noch nicht kennst/gespielt hast).

Ansonsten waere der letzte Teil der Might & Magic Reihe, Might & Magic X - Legacy, evt. auch etwas, was Du Dir anschauen koenntest.

The Bard's Tale 4 - Barrow's Deep hatte ich zuvor ja schon erwaehnt als neuesten Genre-Vertreter, wobei da angeblich im Juni ein bug-bereinigter Director's Cut winken soll.

Leider ist Underworld Ascendant wohl so ziemlich komplett gefloppt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pinsel
Ich finde es cool und wenn die Qualität ähnlich ist, wie bei LoG, dann ist es definitiv einen Blick wert.
Gute unabhängige Entwickler finde ich sowieso sympathisch :)

Und RPGs gibt es nie genug, egal ob SP oder MP...
 
xxMuahdibxx schrieb:

:daumen:

Hach, waren das damals geile Spiele. Ich weiß noch wie ich bei Fallout 1 irgendwelche Stats (kann mich nicht mehr erinnern, Glück und Glücksspiel?) just for fun hoch gepusht habe, so dass die Chance zu gewinnen höher war, als zu verlieren. Nachts den Rechner laufen lassen, ins Kasino zum Würfeln gehockt und irgendwas Schweres auf die Enter Taste gelegt, so dass der Char permanent gespielt. Nächsten Früh geschaut ob die Kiste gecrasht ist und mich wie blöd gefreut, dass mein Kronkorken Guthaben durch die Decke gegangen war... ;)

Wenigstens gab es keine "Geldprobleme" mehr.
 
Simanova schrieb:
Das Genre ist aktuell übersättig.
Ich find's vor allem schade, daß sich alle Taktik-Spiele an dem runter gedummten Konzept des neuen XCOM orientieren, statt daß endlich mal wieder was mit Action Points wie damals bei JA2 kommt.
 
Naja aber hier isses ja auch ein cRPG, keine Rundenbasierte Taktik ala XCOM. Gibt doch aber sicherlich irgendeinen Nischentitel, der deinen Komplexitätsansprüchen genügt, oder?
 
Zurück
Oben