• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

DS Lite Black Dragon - China Import - Fragen

cr@zy

Captain
Nabend zusammen :)

Würde gerne für meinen kleinen Cousin einen DS Lite zum Geburtstag kaufen. Da die hierzulande verfügbaren alles gleich (langweilig aussehen), ist mein Interesse von dem Black Dragon Modell geweckt worden:

Da ich dieses Modell leider nicht in Deutschland gefunden habe, bleibt wohl nur der Import aus China... dazu hab ich jetzt ein paar Fragen:
1. Kann ich einfach ein Netzteil eines deutschen DS/DS Lite(?) verwenden oder ist das irgendwie inkompatibel?
2. Gibt es Ländercodes beim DS oder kann ich damit auch problemlos alle deutschen Spiele spielen?
3. Mehr fällt mir grad nicht ein :D Bin aber für weitere Tipps dankbar :) Und sollte es diese Version doch in Deutschland zu kaufen geben wäre ein Link natürlich perfekt!

Vielen Dank schonmal :)

cya
cr@zy

Also ich kenn mich beim DS nich so aus , aber 2 Sachen kann ich dir definitiv beantworten:

1. Netzteil eines Deutschen DS sollte kompatibel sein, da unterschiede normalerweise nur an den Buchsen sind, nicht aber am Gerät selbst (wäre ja zusätzlicher Arbeits und Kostenaufwand für die Firma)
2. Du kannst Deutsche Spiele drauf spielen, allerdings, wenn es ein DS internes Menü gibt, könnte es auf Mandarin sein XD

Leider weiß ich nicht obs den auch in Deutschladn gibt ... einfach mal googeln ?

vor allem kanns eine gefälschte Platine in dem DS sein ... sind übrigens auch viele in Deutschland unterwegs.

1.
Das deutsche DSL lite netzteil funktioniert.
2.
Ja, der DSL lite ist 100% zu den deutschen Spielen kompatible.

Danke für eure Antworten :)

Also Klebefolien sind keine Alternative...

@sebaz1989
Problem ist das dies warscheinlich ein Austauschgehäuse ist, die gibt es auch separat zu kaufen. Würde schon gern einen originalverpackten kaufen, da kann ich mir dann ziemlich sicher sein das es ein Original ist ;)

cya
cr@zy

da wirst du aber schlechte karten haben...

das "teil" was du willst ist schon bissl älter und war mal eine "edition" neu wirste das hier in ger glaube ich nicht finden und als import würde ich echt die augen offen halten (zwecks fälschungen etc.pp)

hier paar daten zum "dragon"

Nintendo DS Lite (Crimson/Black Dragon iQue DS Special Edition) - 220V

Release Date Dec 21, 2007
Version Asia
PAX-Code PAX0002292348
Catalog No. IQUE4-2005
Item Code 6934247300309

Box contents
Nintendo DS
Power Supply (220V)
Stylus x2
GBA cartridge slot cover