ds214 per usb

Prokiller

Banned
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
1.980
Hi Leute

Wie krieg ich die Daten von einem ds214 mit einem A-A Kabel rein?

Es geht im Prinzip darum das ich ein pc der nicht ans lan / Internet und ein pc der es ist damit verbinden möchte
Was habt ihr für eine Idee?

Krieg ich das mit einem USB A-A Kabel hin mit diesem nas?
 
Nein.

Ich weiß auch nicht, was du mit deinem Satz
Es geht im Prinzip darum das ich ein pc der nicht ans lan / Internet und ein pc der es ist damit verbinden möchte
Was habt ihr für eine Idee?

sagen möchtest. (Fehlende Satzzeichen etc.).

Wenn es darum geht, wie man auf ein NAS (NETWORK Attached Storage) auch ohne Netzwerk Daten bekommt, dann sehe ich nur den umständlichen Weg über USB-Sticks oder USB-Festplatten.

Hintergrund:
USB A-A Kabel sind Marketing-Mist.
Im USB-Standard muss IMMER ein Gerät Master, und das Andere Slave sein.
Den Modus von USB-Controllern kann man nicht umschalten. Somit sind solche USB A-A Kabel IMMER mit 2 USB-Devices versehen (meist eine kleine Box im Kabel), die den beiden PCs einen gemeinsamen Speicher vorgaukelt.

Das funktioniert jedoch NUR mit den richtigen Treibern und ist kein offizieller USB-"Standard".
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm den einen PC, der nicht ins Internet soll mit ins LAN und vergib' manuell eine IP, aber lass den Gateway weg. Tadaa!
 
Ein pc muss auf das nas zugreifen können ohne das er in einem netzwerk ist

Der 2 der in einem netzwerk ist muss auch den zugriff darauf haben...

Jetzt verständlich?
 
Prokiller schrieb:
Ein pc muss auf das nas zugreifen können ohne das er in einem netzwerk ist

Der 2 der in einem netzwerk ist muss auch den zugriff darauf haben...

Jetzt verständlich?

Viel Besser!

Wie "DerBaya" schon gesagt hat:

- Den "Internet-PC" seine IP+Gateway ganz normal automatisch per DHCP vom Router beziehen lassen.
- Den "Offline-PC" auch im Netzwerk einstecken, jedoch die IP Manuell festlegen (Aus dem IP-Subnetz), und das Feld "Gateway" leer lassen.

- Dem NAS würde ich auch eine feste IP-geben.
 
Nimm den einen PC, der nicht ins Internet soll mit ins LAN und vergib' manuell eine IP, aber lass den Gateway weg. Tadaa!

Der soll garnicht ins netzwerk ..da will ich komplett abtrennen
 
Sephe hat es richtig getroffen.
Was was du machen willst geht nicht!

Variante a) siehe Vorschlag von Baya (PC ins Netzwerk ohne Default Gateway hängen, durch manuelle IP)
Variante b) siehe Vorschlag Sephe (USB-Stick/-Platte an den 2. PC hängen, Daten darauf kopieren und dann den Stick an das NAS hängen und vom Stick auf das NAS kopieren.

Alles andere geht nicht!
 
Prokiller schrieb:
Der soll garnicht ins netzwerk ..da will ich komplett abtrennen

Sei mal bitte nicht so pampig.

Du hast ein NAS (NETWORK Attached Storage) - Ein an das Netzwerk angeschlossener Speicher.

Nun willst du ohne Netzwerk darauf zugreifen - Merkst du was?

Ich kenne die ganzen Modellbezeichnungen nicht auswendig. Aber die "einzige Hoffnung" wäre, dass das DS214 insgesamt 2 Netzwerkanschlüsse hat. Dann könntest du den 2. Anschluss nehmen und mit dem PC verbinden. Dann sind die Netzwerke definitiv getrennt.

Eventuell ist es auch möglich, dass du dem NAS insg. 2 verschiede IPs aus 2 verschiedenen Subnetzen gibst an einem gemeinsamen Switch.
Durch Wahl des Subnets kannst du diese beiden Netzwerke dann abtrennen, obwohl sie physisch verbunden sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mist ...wollte nicht viel mehr für ein nas ausgeben aber naja dan muss wohl die gateway methode her
Da das andere zu umständlich ist
 
Sephe schrieb:
Aber die "einzige Hoffnung" wäre, dass das DS214 insgesamt 2 Netzwerkanschlüsse hat. Dann könntest du den 2. Anschluss nehmen und mit dem PC verbinden. Dann sind die Netzwerke definitiv getrennt.


Hat leider keine 2 LAN Anschlüsse. Das wäre nämlich die einzige Möglichkeit für den Threadersteller,- koschtet aber mehr als den Gatewayeintrag leer zu lassen ;-)
 
dto.
 
Zurück
Oben