DS224+ FAN (zu) laut

Hab nun einen Bequiet! PureWings 2 bestellt. Scheinbar ist das ein bekanntes Problem, auch mit dem komischen Geklacker. Da kauf ich extra teure SSDs um Ruhe zu haben, ein "Premiumprodukt" von Synology und dann verbauen die Lüfter die billiger nicht sein können. Ich hoffe mal, mit dem neuen FAN ist dann etwas ruhiger.
 
PC295 schrieb:
Bei der älteren 2-Bay DS212+ jedoch nicht.
Bislang ist mir das bei jedem +Gerät untergekommen - nur die "schwächeren" Geräte können den Lüfter ausschalten.
someoneElse666 schrieb:
Scheinbar ist das ein bekanntes Problem, auch mit dem komischen Geklacker.
Ja - ist es.
Hab in meiner auch SSD verbaut u. mich dann über den Lüfter geärgert, deshalb getauscht.
Aber irgendwas ist ja immer.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: someoneElse666
Habe bei meiner DS220+ auch den Lüfter auf einen Be Quiet PureWing umgebaut.
Hatte auch das störende Klackern.
Jetzt ist es relativ ruhig und das Klackern ist auch weg.
 
Ich hab bezüglich meines Ds220+ auch immer wieder überlegt. Es gibt wohl einige Anleitungen im Internet, persönlich habe ich das noch nicht gemacht.

Ich hab sehr oft auch von Noctua Lüftern gelesen, die in den Synology's verbaut sind.
 
@somenoneElse666
someoneElse666 schrieb:
Welchen FAN hast du verbaut? Und bist zufrieden?
Noctua - um Welten besser, aber leider nicht unhörbar.
Liegt wohl auch an der Gehäusekonstruktion der Syno (vermutlich).
 
kleines update: habe den purewing nun verbaut und es sind welten Unterschied. Jetzt kann das Teil auch problemlos neben mir stehen. Danke für die Infos!

Das einzig eklige am Unbau war das Gehäuse "rausklippen". Da gibts aber auf youtube eine Anleitung (einer macht das mit 2 Schmiermessern), habs genauso gemacht wie bei ihm und das ging einigermassen. Ziemliches Armutszeugnis, für so eine teure Station und dann sind da so Schrott-China-Gebläse verbaut. Hätte kein Problem gehabt 'nen 10er mehr zu zahlen, und dafür gleich einen ordentlichen Kühler drin zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: maxblank
kannst du mir den Link zu dem Lüfter schicken? :)
Ich habe seit heute die DS224+ und der standard Lüfter ist wirklich nervig laut und klackert...
 
Zurück
Oben