ds4 läuft nicht recht

da1core

Ensign
Wenn ich meinen Pc einschalte dröhnt der grakalüfter auf und sonst passiert nichts weiter

ich mache das netzteil aus (anders geht er nicht aus) und wiederhole das einschalten

jetzt kommt es teilweise vor das er bootet und windows startet oder ich muss bis zu weiteren 5 mal versuchen den pc anzumachen

also der grakalüfter röhrt solange bis er bootet (wenn er denn bootet) dann fährt er runter ins ertragbare ^^

das stört etwas ^^ weiß nich ob ihr mein problem jetzt verstanden habt, aber wenn hoffe ich das ihr mir helfen könnt

danke schonmal im vorraus :D

Gib Deinem Speicher mal etwas mehr Saft (+0,1 - +0,3) Dann sollte das Startproblem weg sein. Evtl. noch PCI fest auf 100 bis 110 einstellen.

Das die ATi Lüfter(ist keine ASUS, oder) beim Start mit Vollgas drehen, ist normal und leider nicht änderbar. Wenn Win da ist, sollte das aber vorbei sein.

danke werde das mit dem speicher und dem pci machen

das mit dem lüfter is ja dann bei win auch weg

also dann ^^ CYa

Schau mal ins Gigabyte-Forum. Dort gibt es etliche Threads mit der An-Aus/Startproblematik, allerdings nicht nur beschränkt auf das DS4 (zB hier und auch hier).

Gruss

also das mit den +0,2 auf ram und den pci auf 110 fest hat nich funktioniert habs trotzdem gelassen, aber ich hab den ram einfach mal von den slots 1-3 auf 2-4 gesetzt und dieses mal hat es jetzt geklappt hoffe das das so bleibt wenn nicht werd ich mich noch genauer mit dem thema befassen oder zum service des händlers meines vertrauens fahren ^^

danke für die antworten

p.s. ind dem gigabyte forum bin ich nicht so gut zurecht gekommen danke aber für den hinweis
;)

Zurück
Oben