• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Dsiplay (Laptop) bleibt weiß

Max1991

Cadet 4th Year
Hallo Forum,

ich durfte soeben ein Problem feststellen, welches ich mir nicht erklären kann - zumindest nicht komplett.

Mein One M 73 - Laptop gibt mir nur noch ein komplett weißes Bild an, wenn ich ihn starte. Ich sehe nicht mal das Bios oder ähnliches. Man hört über die Lautsprecher aber die Windows-Melodie, dass er hochgefahren ist.
Hab ihn jetzt mal über HDMI an meinem TV und dort gibt er ganz normal mein Bild wieder.

Das Dublizieren bzw erweitern des Monitors hat immer nur zur Folge, dass er auf dem TV das Richtige anzeigt, aber auf dem Display vom Lappy nur weiß anzeigt.

Grafikkarte ist eine GTX 670M.

Ihr braucht sicher noch mehr Infos von mir, aber ich wüsste aktuell nicht, welche ich euch geben soll ?!

Display defekt?
Verbindung Graka -> Display defekt?
Gibt es irgendwelche Testszenarien /-tools?

Da ein Bild auf dem TV kommt wird dein Display defekt sein mMn.

Immer vorausgesetzt dass die Einstellungen des Lappis für das Display korrekt sind - kannst Du ja am TV kontrollieren.

Was soll man denn an den Einstellungen verstellen? Ich meine er zeigt ja schon beim booten nur weiß an.

Gestern Nachmittag hat er noch funktioniert und ich habe ihn ja nur runtergefahren und heute wieder. Eher unwahrscheinlich, dass sich dann irgendwelche Einstellungen verändern, oder?!

Nein - dann wird´s das Display sein.

Solltest Du tauschen - ist nicht schwer - hab ich sogar mit meinen zwei linken Händen geschafft.

Anleitungen gibt´s bei You Tube zur Genüge.

Display kauft man günstig bei e-bay mMn.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde auf ein defektes Displaykabel tippen.
Das Barebone ist anscheinend baugleich mit einem MSI GT780DX.

Wäre auch eine Möglichkeit - Kabelbruch - alte Jacke.

Kann er aber nur eruieren wenn er die Kiste auseinandernimmt.

Ein Displaywechsel ist so easy? Ne Ahnung was ein gescheites 17" Display kostet / kosten sollte?

Na gut dann muss ich wohl das Ding die Tage auseinandernehmen

Zuerst mal rausfinden welches Display verbaut ist - Freund Google wird mit deinen Daten helfen.

Mal gesponnen:

Könnte ich Vllt auch ein anderes, besseres Display verbauen? Wenn ja wo finde ich welche, die passen? Hab mich mit Laptop Display noch nie wirklich befasst /befassen müssen

Edit:

Hab die Sachen eben mal angeschaut. Es funktioniert jetzt wieder.
Fehler war, dass der Stecker - wie auch immer - sich ein wenig vom Display gelöst hatte. Wieder richtig fixiert und ich habe wieder ein Bild!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben