DSL 16000 nur 13000 nach paar tage ?

jo der an telefon sagt mir biss 12000 darf es gehn ab dann is es eine Störung ...

er hat mir gesagt es kann tag zu tag schwenken ... also manchmal 17000 auch wenn der Vertrag nur biss 16 geht ..

nur das komische is das mit mein Freund ... er wohnt ja doppelt so weit weg und hat ca 1000 mehr :O

Telefonier schon seit 21min mit denen :O

da zieht wohl gerade dein Freund an deiner Leitung ....

Die Werte sind vollkommen normal, du hängst ja schliesslich an einer Verteilerstation, dir werden schliesslich nicht die 16+ zugesichert.
Wenn du an einigen Tagen 17.000 hast bezahlt du ja auch nicht mehr.
Nur Geschäftskunden können eine mindestzugesichere Wert verlangen.

Bei den Test muss natürlich auch Fernseh Entertain Box aus sein, das verfremde auch die Messwerte.

Ja, die liebe Telekom und T-Online. Vor einem Jahr hatte ich DSL6000, aber aufgrund des Knotenpunktes, wie es mir der Techniker verklickert hatte, konnte T-Online mir nur DSL2000 zur Verfügung stellen. War mir eigentlich zu wenig und war daher stinksauer. Dann habe ich mir ein Angebot von 1und1 geben lassen und die garantierten mir volle DSL6000. Zuerst dachte ich die wollen mich auf die Rolle nehmen, aber nein, volle DSL6000 und das noch günstiger als T-Online. Also den Schritt gewagt und tatsächlich habe ich bis heute stabil DSL6000.
Mit T-Online werde ich nie und nimmer wieder einen Vertrag abschliessen. Mittlerweile hat sich das hier rumgesprochen und viele T-Online Kunden sind zu anderen Providern abgewandert.
Ich denke, das was T-Online respektive (schreckliches Wort, CB-Unwort) Telekom hier zusammenschustern ist eine Frechheit.

13k bei einem 16k vertrag ist normal. du hast IMMER einen overhead, der verhindert das du die vollen 16k auch bekommen kannst. den ideal bei 16k(/8) sind 2mb netto drin. da das ip protokoll aber mehr als nur nutzdaten enthält, kommt bei dir logischer weise weniger an. is wie bei einem brief, der ja nicht nur aus der information sondern auch aus briefpapier, dem brief selber, der briefmarke und druckertinte besteht. so ähnlich ist das bei der tatsächlichen geschwindigkeit auch. 1,84mb entsprechen na auch nur 14,72 nutzdaten bei 17,xk.

du hast jetzt 4 möglichkeiten mehr speed zu bekommen:
1. hoffen das es besser wird
2. zu der konkurenz gehen die die fehlerkorrektur ausknipsen und so mehr geschsindigkeit bei mehr fehlern erreichen
3. kabelanschluss nutzen
4. einfach akzeptieren das es schwankungen zu deinem ungunsten gibt

Mensch, sei doch froh, dass du dich mit solch geringen Schwankungen rumschlagen musst. Hier bei KabelBW schwankt es teilweise zwischen 85 und 100 mbit. Das sind immerhin Differenzen von 15(!) Mbit/s. Also sei jetzt mal nicht so kleinlich :D

Spaß beiseite. Das ist bei adsl2+ aufgrund RAM vollkommen normal. Dagegen machen kannst du leider nichts.

also hab mit denen gerade 40 min Telefoniert... krass was die abziehn ...

andere Anbieter mhh... hör da von 1und1 nix schönes ..... zb wenn 1und1 Kunden voll an der Leitung saugen schaltet die Telekom die ab .... is zwar ne frech heit aber was will man machen -.-

Kabel geht bei uns nicht ...

ja aber 1.6mb und 1.84mb isn Unterschied von 2000ca

seit 31.8 biss 10.9 hatte ich immer fast volle 16000 ....

seit 10.9 nur noch 13300 und seit 1 st ca nur noch 13000 ....

ein Kumpel hat eben die 14000 und wohnt doppelt so weit weg wie ich :O

kann das auch an Router Liegen mann hört ja das die Speedport's was blocken und so ... wie einer schon hier erwähnt hat ... mal versuchen und schaun ob ich mit ner 7390 mehr hab .... wenn ja behalt ich die :D

hab bereits die 6 oder 7te Störungsmeldung aufgegeben ... :D

mit 1und1 soll es ja auch gehn die vollen 16000 oder 6000 wie *HOOKii* gesagt hat

was meinst du mit Geschäftskunden ??? Reicht da son Kleiner laden ?

Du hast wegen eines nicht vorhandenen Problems um halb Eins nachts 40 Minuten lang mit der Telekom telefoniert, und bereits die 6., oder 7. Störungsmeldung aufgegeben? Das grenzt schon fast an Paranoia ;)

neja ... wenn du dir ein auto für 600000€ mit 800 PS kaufst und nur 600PS bekommst weil die das auto 200 PS runter Drosseln ... aber denn gleichen Betrag verlangen das heist eig gehen 800PS nur sie Drosseln dir 200PS also 600.....

so is das mit denn Internet die können wenn sie wollen -.-

bein mein Kumpel hat die Schaltung von 6000 auf 16000 gerade mal 5 Minuten Gedauert ... bei uns brauchen die 12 Tage ... und denn Vertrag zu ändern haben die 4 wochen gebraucht bei andere geht das auf paar tag

die Telekom mag und wohl nicht :OO

wie meint er das eig mit Geschäftskunden ? wenn ich nen Laden hab kann ich sagen ich will die vollen 16k ?

Der Vergleich hinkt gewaltig. Zudem deine Werte absolut in Ordnung, und im Toleranzbereich liegen. Diesem Toleranzbereich hast du mit Erhalt der AGB, und dem Abschluss des Vertrags im Übrigen zugestimmt. Also sei froh, dass es sich lediglich um solch geringen Schwankungen handelt. Es könnte ja auch viel schlimmer sein. Alles zwischen 6.001, und 16.000 kbit/s liegt für deinen Anschluss im Toleranzbereich, und muss so akzeptiert werden. So schwer ist das doch nicht...

- Es mag ja sein, dass dein Kumpel weiter weg wohnt (Luftlinie). Das sagt aber nichts über die Kabel-Länge und -Qualität aus. Bzw. DSLAM-Auslastung, Hausverkabelung usw.

- Mit nem anderen Router kann es minimal besser sein. U.U. aber auch schlechter.

- Wer sich mitten in der Nacht 40 Minuten lang beschwert und zig Störungsmeldungen aufmacht, der brauicht sich nicht wundern, nicht gemocht zu werden... ;) :D

- Im grossen und ganzen gibt es eigentlich nichts, über das du dich beschweren kannst. Die Leitung geht und du bist nahe der Maximalgeschwindigkeit. Schwankungen sind normal.

Ein Routerwechsel kann etwas bringen, muss aber nicht.

Du kaufst dir aber kein Internet mit 16000 sonder mit bis zu 16000. Du hast dem Vertrag sogar zugestimmt, vergessen zu lesen oder vorher einfach nicht informiert?

Du hast kein Problem, das herrscht nur in deinen Kopf - das ist absolut im guten Bereich alles.

PS: Es gibt einige Autos die gedrosselt sind aber das nur nebenbei. Und der Vergleich riecht.

aber weils halt auf einen tag auf denn anderen 2500 weniger war ..... und so Große Schwankungen neja .....

erst für ca 200 000 € ausbaun und nicht mehr das Stabil halten ...

in unsern ganzen dorf haben vielleicht ca 30 Leute erst 16k der rest noch 384 bei manchen ISDN ..

so Kumpel hat grad Speedtest gemacht und hatte 15368 und Upload 1014....

wiso hab ich da dann 2500 weniger ?

er hat denn Gleichen Vertrag
Gleichen Router
und wohnt 5 Häuser weiter ...

was er hat steht bei mir gerade mal in der box :O

kann es dran liegen das er denn W723 Typ B und ip anschluss hat ?

Zuletzt bearbeitet:
so Kumpel hat grad Speedtest gemacht und hatte 15368 und Upload 1014....

Evtl. geringe Dämpfung?

Es kommt immer darauf an wie weit du von DSLSlam weg bist.
Umso kürzer die Strecke umso weniger dämpfung,umso mehr Speed.

Und wie bereits gesagt hast du nur BIS 16.000.
Selbst bei einer 16+ leitung stehen dir 10000kb-16.6XXX kbs vertraglich zu.

Zurück
Oben